Prepaid-Handy kaufen
Andreas Lindig (Telekommunikationsforscher)
- sonstiges
0 Ulrich0 Telefonmaschinist0 Bio0
Der Martin
0 Pia
tach,
bei i-Bäh gibts ein Prepaid-Handy für 10,- €. Bei dem Angebot steht:
Wir benötigen zur Registrierung des Prepaidpaketes folgende Daten via Email oder Fax:
Meine Frage: ist das wahr? Und überhaupt, was für ein Handy sollte man sich kaufen, wenn man sein Festtelefon abschafft? Nur um ab und zu erreichbar zu sein, nicht zum rumsimsen oder lauthals im Stillarbeitsraum der Bibliothek rumzukrakehlen, sondern nur um prinzipiell ein Telefon zu haben? Ist ein Prepaid-Handy auf Dauer erreichbar, auch wenn die Karte leer ist? Fragen über Fragen...
Prepaid-Handys sind doch die mit Karte ... dafür braucht man doch überhaupt keine Angaben, oder? (Nur die paar Euro für die Karte (und geg das Handy selber.)
Prepaid-Handys sind doch die mit Karte ... dafür braucht man doch überhaupt keine Angaben, oder?
ja, ICH weiß das nicht - deshalb frage ich ja ;-)
Hallo,
Prepaid-Handys sind doch die mit Karte ... dafür braucht man doch überhaupt keine Angaben, oder?
ja, ICH weiß das nicht - deshalb frage ich ja ;-)
Hab vor kurzem eins gekauft.
Da musste ich (O2) die ganzen Daten angeben, und mich mit dem Perso ausweisen. (gut, nicht ich sondern meine Mutter, aber das ist ja nebensächlich)
Grüße,
Willi
tach,
bei i-Bäh gibts ein Prepaid-Handy für 10,- €. Bei dem Angebot steht: [..]
mein Tipp: Gehe Du Direkt zu einem Netzbetreiber, bezahle 5 EUR mehr und DU hast Garantie.
Name, Anschrift musst Du sowieso angeben.
--Viele Grüße!
mein Tipp: Gehe Du Direkt zu einem Netzbetreiber, bezahle 5 EUR mehr und DU hast Garantie.
Garantie bietet der auch - Neuware.
Und 5,- € mehr? "Netzbetreiber"? - Du meinst in so einen vodafone-Shop mit diesen geleckten Typen, die da den ganzen Tag rumstehen und so tun, als ob sie sich vor Frauen nicht retten könnten? Die verkaufen mir ein Handy für 15,- €? Ich hab da von ganz anderen Preisen gelesen, z.B. 40,- € für das gleiche Handy.
Ich bin so verwirrt...
Garantie bietet der auch - Neuware.
Und 5,- € mehr? "Netzbetreiber"? - Du meinst in so einen vodafone-Shop mit diesen geleckten Typen, die da den ganzen Tag rumstehen und so tun, als ob sie sich vor Frauen nicht retten könnten? Die verkaufen mir ein Handy für 15,- €? Ich hab da von ganz anderen Preisen gelesen, z.B. 40,- € für das gleiche Handy.
Ich bin so verwirrt...
Tschuldche Andreas!!! Ich hab das Gerät vergessen! Das Geld dafür musst Du noch drauflegen. Ich war also nur auf den Zugang fixiert...
Sorry wenn ich hier Mist verzähle, Asche auf meine Glatze!
Viele Grüße!
und gut verreiben ;-)
und gut verreiben ;-)
Tja, mein Lieber,
wenn Du evntl. nach der Verarbeitung von Leinölfirnis gefragt hättest... dann wären wir uns verdammt nahe gekommen ;-)
Egal. Ich sag hier heute nix mehr.
Viele Grüße an Alle!
Egal. Ich sag hier heute nix mehr.
war nicht bös' gemeint ;-) Jedenfalls, mit Leinölfirnis kann ich selber umgehen.
Sup!
Wegen der überall rumlaufenden TERRORISTEN muss man natürlich auch für Prepaid-Karten Personendaten angeben etc.. Wo denkst Du hin. Es geht schließlich um die SICHERHEIT!!!11elf!!1
Gruesse,
Bio
Wegen der überall rumlaufenden TERRORISTEN muss man natürlich auch für Prepaid-Karten Personendaten angeben etc.. Wo denkst Du hin. Es geht schließlich um die SICHERHEIT!!!11elf!!1
Terroristen kaufen PrePaid Mobiles von Privat.
und mit gefälschtem Namen!
--Murat
Sup!
Handykarten privat verkaufen sollte verboten werden!
Aber das gute ist ja - man hat trotzdem einen Namen (vom Erstbesitzer), und man kann ihn dann zu 100 Jahren schwerem Kerker verurteilen, wegen der Indizienbeweise.
Gruesse,
Bio
Sup!
Handykarten privat verkaufen sollte verboten werden!
Mord ist auch verboten. Nur mal so nebenbei-hei-hei ;-)
Viele Grüße!!!
He lauf mir nicht ins Messer! Vor Allem nicht so oft!
--Murat
Wegen der überall rumlaufenden TERRORISTEN muss man natürlich auch für Prepaid-Karten Personendaten angeben etc.. Wo denkst Du hin.
bitte immer schön eng am Thema bleiben! Dein Klon, der Guido, hat sich heute schon in der Taz ausgelassen. Ich brauch zwischendurch auch mal seriöse Informationen. Also: muß man wirklich all diese Angaben machen oder wollen die nur meine Daten verscherbeln?
Also: muß man wirklich all diese Angaben machen oder wollen die nur meine Daten verscherbeln?
Die wollen sogar den Ausweis/Reisepass, der wird dann schön kopiert.
Dennoch sind PrePaid-Mobiles m.E. die intelligentere und wirtschaftlichere Variante.
Dennoch sind PrePaid-Mobiles m.E. die intelligentere und wirtschaftlichere Variante.
nur das Telefonieren damit ist teuer, gell? Habe ich gehört. Wie findet man denn einen bezahlbaren Anbieter, ohne sich seitenweise kleinstgedruckte Verträge durchzulesen, in denen hinter jedem Satz steht: " *) gilt nur in Verbindung mit...".
Und meine Frage bleibt: sind die Teile nach Ablauf der Karte erreichbar oder nicht?
nur das Telefonieren damit ist teuer, gell?
Aldi-Talk?
Und meine Frage bleibt: sind die Teile nach Ablauf der Karte erreichbar oder nicht?
Das Mobile kann man irgendwie vom Anbieter freimachen lassen, Allerdings ist das Mobile nicht ein wichtiger Kostenpunkt, wenn man nicht gerade auf Luxus-Molbiles steht.
hi,
Ich brauch zwischendurch auch mal seriöse Informationen. Also: muß man wirklich all diese Angaben machen oder wollen die nur meine Daten verscherbeln?
http://de.wikipedia.org/wiki/Prepaid#Vertragsverh.C3.A4ltnis
gruß,
wahsaga
Hallo,
Wir benötigen zur Registrierung des Prepaidpaketes folgende Daten via Email oder Fax:
- Name, Vorname
- Ebayname
- Meldeadresse
- Geburtsdatum
- Ausweisnummer
Ohne diese Daten kann kein Versand erfolgen, in Deutschland müssen Prepaidgeräte registriert werden.
ja, logisch.
Meine Frage: ist das wahr?
Leider. In DE gibt's kaum eine Art der Kommunikation, die nicht in irgendeiner Weise registriert und ggf. überwacht wird (persönliche Gespräche face to face ausgenommen). Auch ein Prepaid-Handy wird dir keiner verkaufen, wenn du nicht deine Personalien registrieren lässt.
Und überhaupt, was für ein Handy sollte man sich kaufen, wenn man sein Festtelefon abschafft?
Ich hab mal gehört, es gibt Handies, mit denen man einfach nur telefonieren kann! ;-)
Ist ein Prepaid-Handy auf Dauer erreichbar, auch wenn die Karte leer ist?
Üblich ist, dass das Prepaid-Guthaben nur für eine befristete Zeit gültig ist. Die Telekom (nur als Beispiel) friert nach Ablauf dieser Frist das Guthaben ein, du kannst nicht mehr anrufen, nur noch angerufen werden. Wenn du innerhalb von 3 Monaten nicht wieder dein Guthaben auffüllst, schalten sie deine Nummer nach dieser Zeit endgültig ab.
So long,
Martin
Ich hab mal gehört, es gibt Handies, mit denen man einfach nur telefonieren kann! ;-)
Das wär' natürlich was, aber ich glaubs nicht ;-) Mir scheint, daß die Teile hauptsächlich zum nerven gemacht werden: laute doof-Musik abspielen, fotografieren, sämtliche Klingeltöne ausprobieren...
Wenn du innerhalb von 3 Monaten nicht wieder dein Guthaben auffüllst, schalten sie deine Nummer nach dieser Zeit endgültig ab.
ja, was Ähnliches steht auch in dem Wikipedia-Link vom Wahrsager. Schade auch...
Gibt's denn eigentlich noch diese Euro-Pieper?
Hallo.
Üblich ist, dass das Prepaid-Guthaben nur für eine befristete Zeit gültig ist. Die Telekom (nur als Beispiel) friert nach Ablauf dieser Frist das Guthaben ein, du kannst nicht mehr anrufen, nur noch angerufen werden. Wenn du innerhalb von 3 Monaten nicht wieder dein Guthaben auffüllst, schalten sie deine Nummer nach dieser Zeit endgültig ab.
Ist das noch so? Ich dachte, ich hätte da mal was gehört, dass diese Praktik für nicht rechtsmäßig erklärt wurde und somit nicht mehr aktuell ist.
MfG, Kungschu.
Hi,
Ist das noch so? Ich dachte, ich hätte da mal was gehört, dass diese Praktik für nicht rechtsmäßig erklärt wurde und somit nicht mehr aktuell ist.
http://www.macwelt.de/news/vermischtes/336789/index.html
http://www.google.de/search?q=prepaid+urteil
carpe noctem
Pia
Hallo.
Der Nachweis hat gefehlt, ja. Danke.
MfG, Kungschu.
Moin!
Es wurde für rechtswidrig erklärt, dass das Guthaben verfällt. Und so haben sich einzelne Firmen dann einfach ausgedacht, dem Kunden nach gewisser Zeit der Nichtaufladung von Guthaben einfach die Karte abzudrehen - und das Guthaben auf Wunsch auf ein Konto zu überweisen.
Bei Vodafone ist man liberaler, dort gilt die Prepaid-Karte (nach meinem Kenntnisstand heute - auch durch Selbstbenutzung) ohne Zeitbegrenzung.
- Sven Rautenberg
Hi,
- Name, Vorname
- Ebayname
- Meldeadresse
- Geburtsdatum
- Ausweisnummer
Ohne diese Daten kann kein Versand erfolgen, in Deutschland müssen Prepaidgeräte registriert werden.
Eine Alternative wäre u.U. Prepaid Handy im Ausland kaufen.
Ist aber dann auch nur interessant, wenn du es wirklich nur
der Erreichbarkeit Willen haben möchtest und die Verbindungskosten
nicht scheust, die dann auch bei einer Anrufentgegennahme erfolgen.
Allerdings könnten deine Anrufer sich an den etwas höheren Gebühren und der seltsamen Nummer stören.
Ja, Deutschland ist eines der wenigen Länder wo sowas
extrem registriert wird.
carpe diem
Pia
Eine Alternative wäre u.U. Prepaid Handy im Ausland kaufen.
Allerdings könnten deine Anrufer sich an den etwas höheren Gebühren und der seltsamen Nummer stören.
Häh? Du steckst halt ne deutsche Karte rein, fürs Ausland hast Du andere Karten.
Ja, Deutschland ist eines der wenigen Länder wo sowas
extrem registriert wird.
Die Deutschen stehen auf Bürokratiesierung und glauben daran, dass fast alles verwaltet werden kann, wenn man nur will.
Eigentlich überraschend, dass das bisher so gut ausging, vermutlich leiden andere Länder (Frankreich und Italien bspw.) dagegen an Chaos.
Hallo,
Häh? Du steckst halt ne deutsche Karte rein, fürs Ausland hast Du andere Karten.
Nö, denn um die deutsche Karte zu bekommen entsteht ja das Problem der Registrierung.
Aber klar, es muss kein ganzes Handy sein, Karte
im Ausland kaufen reicht auch, wenn man bereits ein Sim-Lock Handy hat.
carpe diem
Pia
Aber klar, es muss kein ganzes Handy sein, Karte
im Ausland kaufen reicht auch, wenn man bereits ein Sim-Lock Handy hat.
"Sim-Lock freies" meine ich natürlich ;-)