Sinan: Datei Upload

hallo ich hab folgende situation, ich will eine webseite inder man auf mein webspace ein dateiupload machen kann. ein formular z.b. da klickt man auf durchsuchen, die datei die man dann bestätigt wird auf eine funpic webspace hochgeladen

geht das? wenn ja wie?

danke schonmal

  1. Liebe(r) Sinan,

    geht das? wenn ja wie?

    was hat Deine Suche ergeben?

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hi!

    ich will eine webseite inder man auf mein webspace ein dateiupload machen kann.

    Dazu brauchst du ein HTML-Formular und eine serverseitige Sprache.
    Da du für dieses Posting die Kategorie "PHP" gewählt hast, gehe ich mal davon aus, daß dir PHP zu Verfügung steht.

    ein formular z.b. da klickt man auf durchsuchen,

    Wie du Felder für Datei-Upload definieren kannst, steht in SelfHTML.

    die datei die man dann bestätigt wird auf eine funpic webspace hochgeladen

    Funpic sagt mir nichts. Aber wenn das dein Hoster ist und dieser PHP unterstützt, ist der Rest kein Problem.

    geht das? wenn ja wie?

    Ja, natürlich ist ein Dateiupload möglich.
    Die Steuerung von Dateiuploads wird im PHP-Handbuch ganz genau erklärt.
    Neben den Erklärungen der nötigen Funktionen findest du dort auch Info zu den PHP-Konfigurationseinstellungen, die den Upload betreffen und sogar den HTML-Code für ein Upload-Formular.
    Das sollte eigentlich keinerlei Fragen mehr offen lassen.

    Schöner Gruß,
    rob

    1. Tag zusammen

      die datei die man dann bestätigt wird auf eine funpic webspace hochgeladen
      Funpic sagt mir nichts. Aber wenn das dein Hoster ist und dieser PHP unterstützt, ist der Rest kein Problem.

      Funpic sollte kein Problem darstellen, habe dort selber auch einen Dateiupload eingerichtet, musst einfach beachten, dass man dann nur Datein bis 1.5MB uploaden kann, so wie per FTP auch!!
      Funpic beschränkt die maximale Dateirösse (leider so klein)!
      Es gibt zwar eine Möglichkeit wie man dies umgehen kann, ich weiss zwar nicht ganz genau, müsstest mal im Forum bei Funpic suchen, jedenfalls wird es mit PHP schwierig werden dies zu lösen!

      Hoffe konnte Helfen

      grues
      siziwi