Manuel B.: Einzelnen Button in der Taskleiste verstecken

Ich grüsse den Cosmos,

ich hab vor einiger Zeit coLinux installiert und nutze es reichlich. Nur hab ich jetzt ein kosmetisches Problem.
Da ich automatisch "kicker" starte, also die Linux-Taskleiste, erscheint diese als Button in der Windowstaskleiste.
Ich such jetzt eine Möglickeit, diesen Button aus der Taskleiste auszublenden, am besten mit Bordmitteln, aber auch gerne mit Freeware (keine Bezahlware, da wes mit nur um den einen Button geht und das auch nur ne kosmetische Sache ist).

Das Ganze sollte unter XP funktionieren, da ich mich Vista noch immer verweigere :D

Möge das "Self" mit euch sein

--
Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  1. Hallo Manuel,

Da ich automatisch "kicker" starte, also die Linux-Taskleiste, erscheint diese als Button in der Windowstaskleiste.
    Ich such jetzt eine Möglickeit, diesen Button aus der Taskleiste auszublenden, am besten mit Bordmitteln, ...

mit Windows-Bordmitteln hast du AFAIK keine Chance.

aber auch gerne mit Freeware (keine Bezahlware, da wes mit nur um den einen Button geht und das auch nur ne kosmetische Sache ist).

Ich möchte "MinimizerXP" nicht mehr missen. Diese kleine Freeware blendet einen vierten Button oben rechts in das jeweils aktive Fenster ein, mit dem man das Fenster in den systray minimieren kann, anstatt wie üblich in die Taskleiste. Läuft trotz des Namens auch prima unter Win2k.

Das Ganze sollte unter XP funktionieren, da ich mich Vista noch immer verweigere :D

Verständlich. :-)

So long,
     Martin

--
    Wer im Glashaus sitzt, sollte Spaß am Fensterputzen haben.
    1. Ich grüsse den Cosmos,

mit Windows-Bordmitteln hast du AFAIK keine Chance.

hab ich befürchtet.

Ich möchte "MinimizerXP" nicht mehr missen. Diese kleine Freeware blendet einen vierten Button oben rechts in das jeweils aktive Fenster ein, mit dem man das Fenster in den systray minimieren kann, anstatt wie üblich in die Taskleiste. Läuft trotz des Namens auch prima unter Win2k.

Das Programm kenn ich. Das problem ist nur, das Kicker keine Fensterleiste hat, sondern genauso aussieht, wie die Taskleiste unter KDE, also ähnlich, wie die unter Windows.

Das heisst also, so genial dieses kleine Programm ist, für meine Zwecke leider nicht zu gebrauchen. Danke aber trotzdem für deine Hilfe.

--
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    2. Ich grüsse den Cosmos,

Kleiner Nachtrag.
      wenn ich ein einzelnes Fenster des XTerm in Tray minimiere, werden alle Fenster des XTerm versteckt.
      Ist ja auch nicht grad optimal, wenn ich eins verstecken will, das alle weg sind :D
      Naja, muss ich halt mit nem überflüssigen Button in der Windows-taskleiste leben. Gibt schlimmeres ;)

--
      1. Hallo Manuel,

wenn ich ein einzelnes Fenster des XTerm in Tray minimiere, werden alle Fenster des XTerm versteckt.

ähm, ja ...
        Das ist eine mitunter lästige Eigenart von MinimizerXP: Wenn man versucht, ein untergeordnetes Fenster zu minimieren, verschwinden auch alle Parent-Fenster gleich mit. Auch lästig, wenn man beispielsweise im T-Bird eine neue Nachricht verfasst und das Fenster mit der halbfertigen Nachricht mal eben verschwinden lassen will: Schwupp, ist das Hauptfenster von T-Bird auch unsichtbar. :-(

Ist ja auch nicht grad optimal, wenn ich eins verstecken will, das alle weg sind :D

Tja, irgendeinen Wermutstropfen gibt's ja immer.

Schönen Abend noch,
         Martin

--
        Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.
        1. Hallo Martin.

Das ist eine mitunter lästige Eigenart von MinimizerXP: Wenn man versucht, ein untergeordnetes Fenster zu minimieren, verschwinden auch alle Parent-Fenster gleich mit. Auch lästig, wenn man beispielsweise im T-Bird eine neue Nachricht verfasst und das Fenster mit der halbfertigen Nachricht mal eben verschwinden lassen will: Schwupp, ist das Hauptfenster von T-Bird auch unsichtbar. :-(

Für Thunderbird gibt es ja auch etwas Besseres

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
          ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
          debian/rules
          1. Hallo nochmal.

Für Thunderbird gibt es ja auch etwas Besseres

Und neu: jetzt auch tatsächlich vorhanden.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
            ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
            debian/rules