Michael: ie6, border: none und hover = grausam!

hi leute, nachdem ich mir jetzt nen wolf gesucht hab reichts mir nun.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich hab mehrere verschachtelte listen, deren a-tags background-images bei hover haben. auf unterster ebene (ul) liegt zusätzlich ein hintergrundbild mit einem dezenten gradient. somit ist jegliche borderbenutzung hinfällig, da man ja auf border noch keine img's klatschen kann.

ich definiere also für sämtliche <li> border:none. das bringt folgenden Umstand mit sich:

ff = ok,
ie7 = ok
nn = fast ok, aber andere baustelle:-)
opera = auch ok
ie6 = ABSOLUT NICHT OK!!!

der denk nämlich er müsste mir bei hover sämtliche folgenden <li> etwa 2 px nach unten rutschen lassen. mitlerweile weis ich, dass ich dann mit margins und paddings arbeiten soll, jedoch blieben jegliche versuche erfolglos. problem hierbei, die komplette liste gehört zu so einer art cms und breite/höhe der listenelemente soll der user selbst bestimmen können, sobald er neue menüeinträge anlegt. border-color: transparent bringt nicht den gewünschten erfolg.
so long...

mike

1. hi,

so long...

Ja, würde ich auch sagen.

Und war mindestens so long, bis du </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende> gelesen hast.

Der Informationsgehalt deines Postings geht nämlich gegen Null, und lässt sich in der aktuellen Form genauso gut auf "Funzt nich, *heul*" reduzieren.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }