Include index.php?c=3
Mentor X
- php
Ich will ein Include machen mit
include('index.php?c=3');
das geht aber nicht, problem ist dass ich 'index.php?c=3' über eine andere variable bekomme. und bevor ich versuche die auseinander zu pflücken wollt ich mal hier fragen
Danke für die antworten
Mentor X
???
was genau willst du den includen?!? und woher kommt die variable??
Generell kannst Du natuerlich keine Datei mit Parametern so einfuegen. Falls du nur den Dateinamen brauchst musst Du dir den schon freischnippeln.
Sehr mysterioes...
was genau willst du den includen?!? und woher kommt die variable??
also ich habe phpBB und wollte das ein bisschen in meinem Sinne umstylen und dort ist im Quelltext variablen wie (postrow.file)
und das ist dann im endeffekt dann index.php?c=3 in der ausgabe.
aber ich habe um das forum noch ein design gebaut und das forum wird über include dort eingebunden aber die links im forum sind immer nur durch index.php?c=3 ausgedrückt und so ähnlich, hoffe dass es ein bisschen klarer wurde
Aha! :) Dann geht's wohl auch kaum, wenn Du sie auseinanderbaust. Denn schliesslich werden die Parameter ja erwartet.
Warum hast Du Dein Design denn icht IN das bb integriert? Arbeitet das nicht mit Templates? *denk* Falls nicht, dann schreib doch das Design einfach um. Da musst Du doch nix basteln...
Warum hast Du Dein Design denn icht IN das bb integriert? Arbeitet das nicht mit Templates? *denk* Falls nicht, dann schreib doch das Design einfach um. Da musst Du doch nix basteln...
das wäre mega arbeit, und deswegen wollt ich mal schauen obs nicht so ne möglichkeit gibt, aber wenn dem nicht so ist muss ich es wohl über die schwere variante machen
Hallo,
Ich will ein Include machen mit
include('index.php?c=3');
hast du denn eine Datei mit dem Namen "index.php?c=3" auf dem Server? Ich kann es mir nicht vorstellen - schon deshalb nicht, weil das Fragezeichen in vielen Filesystemen kein erlaubtes Zeichen in Dateinamen ist.
Beim PHP-Include gilt: Die eingebundene Datei kann auf dieselben globalen Variablen zugreifen wie die Hauptdatei. Wenn du also im Script einen GET-Parameter $_GET['c'] hast, kann die eingebundene Datei genauso darauf zugreifen.
So long,
Martin
Beim PHP-Include gilt: Die eingebundene Datei kann auf dieselben globalen Variablen zugreifen wie die Hauptdatei. Wenn du also im Script einen GET-Parameter $_GET['c'] hast, kann die eingebundene Datei genauso darauf zugreifen.
Dummerweise hat er sich so ne Art Rahmen gebaut, der scheinbar nicht kompatibel mit seiner Software ist, die fleissig ihre Dateien aufruft aber seine aufrufen soll...