elcomportal: keinen Durchblick mehr...

Hallo Leute,

also ich muss eine Internetseite umprogrammieren.
Wäre ja normalerweise keine Problem. Aber - das sind 180 HTML-Seiten für die deutsche Version und 180 für die englische Version. Nun sind da etliche Dateien dabei, die evtl. gar nicht gebraucht werden. Der, der die Seite mal gebaut hat, hat sich da was zusammengefrickelt. Das ist unter alle Sau. Dann gibt es da jede Menge Verzeichnisse, überall mit Unterverzeichnisse und dann irgendwelche Bilder. Alles doppelt und dreifach. Kein Mensch weiss, was gebraucht wird und was nicht.
Gibt es ein (Freeware)-Programm, womit ich die Seite analysieren kann, und dann alles was gebraucht wird in einer Liste habe?

Ausserdem, gibt es Freeware, womit ich in allen HTML-Dateien in einem Verzeichnis nach einem bestimmten Text suchen kann und diesen durch einen anderen ersetzen?

Mfg
Torsten Müller

  1. Manchmal ist Abriß und Neubau die bessere Lösung! :-)

  2. Hallo,

    Ausserdem, gibt es Freeware, womit ich in allen HTML-Dateien in einem Verzeichnis nach einem bestimmten Text suchen kann und diesen durch einen anderen ersetzen?

    Lade dir doch z.B. die Demo von Dreamwaver runter da kannst du das mit der Suchen &ersetzten funktion machen musst halt nur alle 180 Seiten reinladen...

    gruß
    alex

    1. Hallo,

      Lade dir doch z.B. die Demo von Dreamwaver runter da kannst du das mit der Suchen &ersetzten funktion machen musst halt nur alle 180 Seiten reinladen...

      Warum Dreamweaver? Geht genauso gut mit dem kostenlosen Weaverslave (gut, Dreamweaver hatte ich noch nie in der Hand, halte ich aber für überdimensioniert).
      Grüße,
      Willi

  3. Hi elcomportal,

    Ausserdem, gibt es Freeware, womit ich in allen HTML-Dateien in einem Verzeichnis nach einem bestimmten Text suchen kann und diesen durch einen anderen ersetzen?

    Der Total Commander kann das m.E. sehr gut.

    ciao
    romy

  4. Eventuell macht es Sinn die Website mal mit einem Tool wie MS Frontpage zu sichten und die Links zu prüfen.

  5. Hallo!

    also ich muss eine Internetseite umprogrammieren.
    Wäre ja normalerweise keine Problem. Aber - das sind 180 HTML-Seiten für die deutsche Version und 180 für die englische Version. Nun sind da etliche Dateien dabei, die evtl. gar nicht gebraucht werden.

    Die Internetseite mal mit wget oder einem anderen "Mirror Tool" rekursiv downloaden. Da werden nur die Seiten mitgenommen die auch irgendwo verlinkt sind. Am heruntergeladenen Ergebnis siehst du dann alle Seite die auch wirklich benötigt werden.

    Ausserdem, gibt es Freeware, womit ich in allen HTML-Dateien in einem Verzeichnis nach einem bestimmten Text suchen kann und diesen durch einen anderen ersetzen?

    grep. Gibts auch mit den Unixtools für Windows.

    mfg
      frafu