Link in seiner Höhe vertikal mittig ausrichten
Andreas
- css
Hallo zusammen
Ich hätte da ein Problem: Ich hätte da eine Zelle auf der beim drüberfahren ein Hintergrund angezeigt bekommt. Und jetzt will ich das darüber ein Link in der Mitte des Hintergrundes sitzt, der über die gesamte Fläche des Hintergrundes das Ausführen einer Funktion ermöglicht.
Mein Code:
<style type="text/css">
<!--
.besucht {background-image:url(Bilder/Schaltfläche.gif); background-position:0px 0px; background-repeat:no-repeat; color:#000000;}
.bereich {background-color:transparent; }
a.Ctl:link { display:block; margin:0; padding:0; color: #000000; width:148px; height:55px; text-decoration:none; vertical-align:middle;}
#Ctl:link { display:block; margin:0; padding:0; color: #000000; width:148px; height:55px; text-decoration:none; vertical-align:middle;}
#Ctl td a:visited { display:block; margin:0; padding:0; color: #000000; width:148px; height:55px; text-decoration:none; vertical-align:middle;}
#Ctl:a:active { display:block; margin:0; padding:0; color: #000000; width:148px; height:55px; text-decoration:none; vertical-align:middle;}
#Ctl:hover { display:block; margin:0; padding:0; color:#000000; width:148px; height:55px; text-decoration:none; vertical-align:middle;}
</style>
<body>
<table ID="Menue" style="border-color:#6666ff; empty-cells:show; " cellspacing="0" width="154" height="100%">
<tr height="55"><td width="148" ID="MenueCtl" style="font-weight:italic; vertical-align:middle" OnMouseOver="className='besucht'" OnMouseOut="className='bereich'" ><a ID="Ctl" href="HTMLLinks.htm" target="I1">Interessante Links<br>und Suchabfragen</a></td></tr>
</body>
Und was hab ich da jetzt nicht schon an dem Ganzen rumgebastelt! Der Link sitzt immer ganz oben! Und das Ganze soll mit einem Link und nicht mit onclick funktionierren!
Früe mich und bedanke mich für Eure Hilfe!
Gruß Andreas
OK eine Möglichkeit mit padding
ich hätte es ja mal ausprobieren können mit padding den Link in die Mitte zu verschieben. Doch jetzt hab ich aber Ein- und Zweileiler als Link. Ok ich könnte die ID´s unterschiedlich zuweisen. Ich muß dann auch die Linkeigenschaften für jeden Body anders vergeben, da es sich ja hierbei um ein Frameset handelt. Auch wollte ich die Eigenschaften der Links auf oberster Ebene für einen ganz normalen Link vergeben, um das nicht für jede Seite wiederholen zu müssen. Doch das funktioniert wohl auch nicht, da dann jeder Link diese Eigenschaften besitzen wird?
Würde mich über Hilfe sehr freuen und mit dankbarem Gruß
Andreas