spezieller Bildwechsel mit mouseover
casiosmu
- javascript
hi leute,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
ich habe eine größere tabelle, in einer spalte ist pro zeile ein kleines Bild (16x16pixel)
fährt man mit der maus darüber, soll ein größeres Bild (130x70) angezeigt werden
das problem: ersetzt man mit mouseover etc. das kleine bild durch das größere, wird die tabelle verzerrt
kann man das größere Bild irgendwie an der stelle des kleinen bildes darüberlegen oder so etwas ?
vielen dank
casiosmu
Ich grüsse den Cosmos,
kann man das größere Bild irgendwie an der stelle des kleinen bildes darüberlegen oder so etwas ?
Sicher kann man. z-index ist das Zauberwort, wenn du Elemente übereinander anordnen willst. overlib.js könnte ach noch was für dich sein.
Möge das "Senf" mit euch sein
^^^^^^
Das hat mir grad die Rechtschreibprüfung vorgeschlagen ~g~
hi,
Sicher kann man. z-index ist das Zauberwort, wenn du Elemente übereinander anordnen willst.
Nein, absolute Positionierung ist das Zauberwort.
z-index höchstens eine weitere Zutat.
gruß,
wahsaga
hi,
Sicher kann man. z-index ist das Zauberwort, wenn du Elemente übereinander anordnen willst.
Nein, absolute Positionierung ist das Zauberwort.
z-index höchstens eine weitere Zutat.
gruß,
wahsaga
hmm, danke
aber wie geht das konkret - z-index / absolute postitionierung ?
das große bild soll ja sozusagen ausserhalb/über die tabelle gelegt werden, ohne dass diese sich irgendwie ändert