Verbreitung von Browsern, Auflösungen und Schriften
Marianne Walters
- sonstiges
Hi,
kennt jemand von Euch Links zu Seiten, wo man die weltweite prozentuale Verteilung von
verwendeten Browsern
verwendete Bildschirmauflösung
installierte Schriftarten
sehen kann?
LG
marianne Walters
Hi,
kennt jemand von Euch Links zu Seiten, wo man die weltweite prozentuale Verteilung von
verwendeten Browsern
verwendete Bildschirmauflösung
installierte Schriftarten
Zumindest Punkt 1 und 2 werden hier bedient:
http://onestat.com/html/aboutus_pressbox.html
Salut
Cervantes
PS: Bitte auch mal schauen, wie diese Zahlen zustandekommen. Repräsentativ ist m.E. was anderes, aber bessere Quellen sind mir leider nicht bekannt.
Ahoi Marianne Walters,
wozu? Wenn du etwas detailiertere Daten haben willst nutze für deine Site google Analytics. dann hast du eben für deine User deiner Site diese Statistik.
http://www.google.com/analytics/de-DE/
MfG
Hallo Marianne,
ich kenne keine glaubwürdige Seite, die weltweite Angaben macht (auch nur machen kann).
- verwendeten Browsern
Erkennung oft auf (dem fälschbaren) User-Agent basiert
- verwendete Bildschirmauflösung
benötigt Javascript, sagt nichts über die Größe des Viewports aus.
- installierte Schriftarten
benötigt die Sicherheitslücken von Flash (laut Posting hier vor ein paar Tagen).
Wozu willst Du diese Informationen verwenden?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo.
- verwendeten Browsern
http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp
Die ist irrelevant. Ich habe zB eine Auflösung von 1490/900. Über die Größe meines Browserfensters sagt das aber garnichts aus.
Hierfür gibt es auch eine Website mit ausführlicher Auflistung, die finde ich im Moment aber nicht. Vielleicht kann das jmd. ergänzen.
MfG, Kungschu.
Hallo.
- verwendeten Browsern
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ;-)
"W3Schools is a website for people with an interest for web technologies. These people are more interested in using alternative browsers than the average user. [...] Anyway, our data, collected from W3Schools' log-files, over a five year period, clearly shows the long and medium-term trends."
Cheers
Cervantes
Hallo.
Das hatte ich in der Tat nicht gelesen. Dass es letztendlich keine zuverlässigen repräsentativen Werte geben kann ist klar.
MfG, Kungschu.
Dass es letztendlich keine zuverlässigen repräsentativen Werte geben kann ist klar.
Da hast Du Recht, allerdings sollte man bei über 30% Marktanteil für den Firefox stutzig werden. ;-)
Warum veröffentlicht Google eigentlich keine diesbezüglichen Zahlen? Die hätten doch am ehesten die Möglichkeit, wenigstens halbwegs repräsentative Werte abzuliefern.
Cheers
Cervantes
Hierfür gibt es auch eine Website mit ausführlicher Auflistung, die finde ich im Moment aber nicht. Vielleicht kann das jmd. ergänzen.
Ich kann nur mit einer Übersicht standardmäßig installierter Schriftarten auf Windows-Systemen dienen, aber das ist ja schon mal was und allemal ein besserer Anhaltspunkt als Statistiken:
http://www.bjoernsworld.de/css/windows-schriften.html
Sowas lässt sich sicher auch für Linux und MacOS finden.
Siechfred
Hallo Siechfred,
Ich kann nur mit einer Übersicht standardmäßig installierter Schriftarten auf Windows-Systemen dienen, aber das ist ja schon mal was und allemal ein besserer Anhaltspunkt als Statistiken:
nicht mehr ganz taufrisch:
Zuletzt geändert: 20. Oktober 1999
berücksichtigt immerhin schon (jeweils neueste vorhandene Version):
Windows 98, Windows NT4, Office 97 und den IE5
Freundliche Grüße
Vinzenz
Diese Seite scheint ganz realistische Zahlen zu liefern, deckt sich
immerhin mit meinen Erfahrungen:
immerhin mit meinen Erfahrungen:
Das ist bei mir eine leere weiße Seite.
Struppi.
immerhin mit meinen Erfahrungen:Das ist bei mir eine leere weiße Seite.
Struppi.
Bei mir nicht.
Stefan
Struppi.
zitieren ist nicht deine Stärke.
Bei mir nicht.
Ich hab mal natürlich versucht mir daas Desaster anzuschauen, selbst die Startseite ist eine leere weiße Seite, keine Ahnung was die da falsch machen, es gibt aber auf jeden Fall einen Anhaltspunkt über deren technische Kompetenz und die Glaubwürdikeit der Zahlen die sie ermitteln
Struppi.
Struppi.
zitieren ist nicht deine Stärke.
Meine Stärken liegen woanders, frag meine Freundin. :-)
Bei mir nicht.
Ich hab mal natürlich versucht mir daas Desaster anzuschauen, selbst die Startseite ist eine leere weiße Seite, keine Ahnung was die da falsch machen, es gibt aber auf jeden Fall einen Anhaltspunkt über deren technische Kompetenz und die Glaubwürdikeit der Zahlen die sie ermitteln
Struppi.
Wie gesagt, es deckt sich mit meinen Erfahrungen. Frag mal in Deinem
Bekanntenkreis der Otto-Normal-User was die benutzen und Du kommst
zum gleichem Ergebnis.
Wie gesagt, es deckt sich mit meinen Erfahrungen. Frag mal in Deinem
Bekanntenkreis der Otto-Normal-User was die benutzen und Du kommst
zum gleichem Ergebnis.
Welchem Ergebnis? Eine leere weiße Seite?
Ich kenne z.b. niemanden der mit dem IE surft, das dürfte sich mit keiner Statistik decken. Allerdings sind deren Stärken etwas breiter gefächtert als deine.
Struppi.
Ich kenne z.b. niemanden der mit dem IE surft, das dürfte sich mit keiner Statistik decken. Allerdings sind deren Stärken etwas breiter gefächtert als deine.
Struppi.
Ich kenne nur Leute die mit IE surfen, lediglich 2 surfen mit FF.
Wie auch immer, was reitest Du auf meinen Fähigkeiten rum, habe ich
Dich nach Deiner Meinung gefragt?
Verbesser mal lieber Deine Rechtschreibung auf Deiner HP, es ist
immer peinlich wenn Deppen etwas ins Netz stellen.
Dich nach Deiner Meinung gefragt?
Ich hab dich lediglich darauf hingewiesen dass dein Zitierstil nicht lesbar ist, ich wußte nicht das dies so schwerwiegende Auswirkungen auf deinen Gemütszustand hat.
Vielen Dank für den Hinweis
Das stimmt, ich mach das aber auch nur wegen den Deppen die hier Fragen stellen. Aber du scheinst wirklich ein bisschen pysisch instabil zu sein, dass du dir das so zu Herzen nimmst
Struppi.
Ahoi Struppi,
Das stimmt, ich mach das aber auch nur wegen den Deppen die hier Fragen stellen. Aber du scheinst wirklich ein bisschen pysisch instabil zu sein, dass du dir das so zu Herzen nimmst
psychisch oder physisch? ich vermute psychisch. Wobei eine physische instabilität einer Person mit sicherheit recht interessant sein dürfte.
Back to Topic:
Am weitest verbreitet ist der IE und durch das MS-3rd-World-Project wird die weltweite verbreitung wohl noch zunehmen. Genauso wie die meisten anwender mit aktiviertem JS unterwegs sind. Daran gibt es nix zu rütteln, ist leider so.
MfG
Dich nach Deiner Meinung gefragt?Ich hab dich lediglich darauf hingewiesen dass dein Zitierstil nicht lesbar ist, ich wußte nicht das dies so schwerwiegende Auswirkungen auf deinen Gemütszustand hat.
Vielen Dank für den Hinweis
Struppi.
Okay, sorry für meinen Ausraster! Die Rechtschreibung auf Deiner
HP ist aber wirklich sehr schlecht.
hi,
Die Rechtschreibung auf Deiner HP ist aber wirklich sehr schlecht.
Dein Zitierstil übrigens auch immer noch :-)
gruß,
wahsaga
Okay, sorry für meinen Ausraster! Die Rechtschreibung auf Deiner
HP ist aber wirklich sehr schlecht.
Ich vermute ich weiß das, aber ich habe ein Diplom in Rechtschreibschwäche ;-)
Struppi.
hi,
Ich vermute ich weiß das, aber ich habe ein Diplom in Rechtschreibschwäche ;-)
Also bist du Dipl. legasth.?
gruß,
wahsaga
laut der seite kann ich alles in javascript machen,
immerhin bei fast 98% aktivier :D
laut der seite kann ich alles in javascript machen,
immerhin bei fast 98% aktivier :D
Das ist ja auch so! Jedenfalls bei den Otto-Normal-Usern.
Hallo Stefan!
Stefan
--stefan
----Stefan
Welcher Stefan antwortet hier welchem stefan? Oder ist es hier eine gespaltene Persönlichkeit, wobei eine die Großschreibung nicht mag?
:-|
Statisitken Eierweit (und nur alte Eier berücksichtigend):
http://old.atomic-eggs.com/cgi-bin/html_log.cgi#a10
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
- verwendeten Browsern
Und wie relevant ist der Faktor Wahrheit?
2 von drei MSIE Request auf meiner Seite sind durch spambots erzeugt.
Bildschirmgrösse unbekannt.
Installierte Schriftart irrelevant.
mfg /dev/null