webspace- MP3-Dateien Zeitgesteuert streamen
Benjamin
- php
Hallo,
ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich habe ein Webspace und möchte von diesem, Zeitgesteuert MP3 Dateien streamen. Auf meiner Homepage ist ein player, der diese Musik abspielt. Jedoch nicht bei der erste Musikdatei anfängt wenn jemand auf die streamseite geht, sondern wie eine art Radio seinen klaren Ablauf hat und auch eben das nur sendet - fest vorgegeben!
Ich habe keine root-rechte da es ja kein Server ist
Kann man da ein Script oder so etwas erstellen, der dem player sagt um wieviel uhr, welche audiodatei abgespielt werden soll?
Ich grüsse den Cosmos,
Jedoch nicht bei der erste Musikdatei anfängt wenn jemand auf die streamseite geht, sondern wie eine art Radio seinen klaren Ablauf hat und auch eben das nur sendet - fest vorgegeben!
Du willst einen Streamserver. Gleichzeitig willst du dich mit den entsprechenden Kosten bei GEMA und GVL informieren.
Hä? Wenn es kein Server ist, hast du da auch keinen Webspace.
Kann man da ein Script oder so etwas erstellen, der dem player sagt um wieviel uhr, welche audiodatei abgespielt werden soll?
Sicher kann man, aber es nützt dir nichts. Ausser, du rufst dieses Script pausenlos im Browser auf.
Mit deinen Vorraussetzungen ist dein Vorhaben nicht durchführbar.
Möge das "Self" mit euch sein
Hi!
Ich habe ein Webspace und möchte von diesem, Zeitgesteuert MP3 Dateien streamen.
Du benötigst einen Streaming-Server wie z.B. SHOUTcast oder Icecast.
Während du die Software dazu kostenlos bekommst, wird es sicherlich sehr schwer sein, einen Hoster zu finden, der kostenlos Streamingserver bereitstellt. Dafür mußt du im Normalfall also bezahlen.
Was ist es denn, wenn kein Server?
Wenn du Webspace hast, mußt es auch einen Webserver geben.
Das hier könnte für dich interessant sein:
Schritt für Schritt Anleitung für Shoutcast
Schöner Gruß,
rob
Mal was ganz anderes, was hier schon angesprochen wurde aber nur nebenbei:
Fuer mich siehts nicht so aus als haettest Du dir Gedanken ueber die Kosten gemacht. Scheinbar denkst Du dein Vorhaben waere kostenlos oder mit gerinegen Webspacekosten umzusetzen.
Du benoetigst die entsprechenden Rechte um einen Streamserver zu installieren und du benoetigst die Lizenzen fuer die Musik. Das wird alles zusammen nicht billig. Selbst bei eigener Musik benoetigst du wenigstens einen vServer falls dessen Leistung fuer dein vorhaben ausreichen sollte. Nein eigener Rootserver (mit allen Rechten und auch Pflichten) ist eigentlich ein muss.
Informier dich doch auch bitte ob dein Provider soetwas ueberhaupt erlaubt.