asp und datenbanken
Surie
- datenbank
hallöchen=)
ich brauch da mal eure hilfe bzw. vielleicht würde ein denkanstoss schon reichen!
ich muss quasi eine seperate website machen, welche dem webmaster erlaubt die datenbank via internet zu managen. das heisst er muss über das internet die datenbank so bearbeiten können das er einträge updaten, lesen, löschen und eben neue hinzufügen kann.
das ganze muss mit asp irgendwie laufen!
ausserdem muss dafür natürlich ein login berreich auf die seite, kann ich das quasi mit einem einfachen formular machen? welches einen nach "enter" drücken auf die datenbankseite führt? gibt es also ein tag quasi was einen dann nur weiterleiten wenn man zwei bestimme wörter einträgt?
ich hoff das war alles, zumindest ein wenig, verständlich;)
wäre super wenn mir jmd weiterhelfen könnte=)
liebe grüße surie
ich muss quasi eine seperate website machen, welche dem webmaster erlaubt die datenbank via internet zu managen. das heisst er muss über das internet die datenbank so bearbeiten können das er einträge updaten, lesen, löschen und eben neue hinzufügen kann.
das ganze muss mit asp irgendwie laufen!
Wie Du den Datenzugriff (auf den Datenserver) mit ASP hinkriegst, dürfte Dir die Dokumentation Deiner Wahl verraten.
Ansonsten, führe ein Berechtigungssystem ein (HTTPS wäre nicht schlecht) und erlaube dem Admin direktes SQL abzusetzen. Dann kann der machen, was er will, eventuell rundest Du die Sache noch ab und erlaubst bestimmte typische SQLs (Scripts, Jobs) zu speichern und wieder auszuwählen.
ausserdem muss dafür natürlich ein login berreich auf die seite, kann ich das quasi mit einem einfachen formular machen? welches einen nach "enter" drücken auf die datenbankseite führt? gibt es also ein tag quasi was einen dann nur weiterleiten wenn man zwei bestimme wörter einträgt?
Da gibts viele Möglichkeiten, manche sind sicherer als die anderen, manche sind 100% sicher. Eine "Bauernösung" sollte wohl ausreichen, also bspw. eine unbekannte URL.