Hi,
print "@array";
Wie kann ich nun ein HTML-Textarea erzeugen und die Daten von der Textdatei in diese Textarea schreiben, daß der Browser dann anzeigen soll.
Daten vom Textarea mitteln POST in die Datei zu schreiben wird überall erklärt, aber der umgedrehte Fall nicht. Finde ihn zumindest nicht.komisch, wieso hast Du denn dann bereits den dafür nötigen Code verfasst? Eventuell möchtest Du noch $" hinreichend günstig setzen, aber das ist dann alles.
Cheatah
Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler.
Aus dem Textfeld im Browser über Variablen im Perlcode in eine externe Datei zu schreiben geht.
Aber von einer externen Datei im Perlcode über ne Variable in das Textfeld der Browsers zu schreiben nicht.
Der Text aus der Datei wird höchsten irgendwo im Browser angezeigt aber eben nicht im Textfeld.
Ich möchte erreichen, das der Inhalt der Textdatei (z.B. Namen.txt) im Textfeld der Browsers angezeigt wird und das z.B. ein Name in diesem Textarea geändert wird und mittels Button zurück in die Datei (Namen.txt) geschrieben wird. Dananch soll der Browser das Textfeld aktuallisieren und den soeben geänderten, neuen oder gelöschten Eintrag anzeigt.
Danke
Christian