Eigenes Gehäuse für PC bauen
luiggi
- sonstiges
Hallo zusammen,
ich habe hier durch das aufrüsten meines PC´s relativ viele alte Teile herumliegen. Dabei habe ich festgestellt, dass mir nur ein Gehäuse und ein Motherboard zu einem kompletten Rechner fehlt. Jetzt hatte ich die Idee, mir einen Server aufzusetzen, der eben auch Wohnzimmertauglich ist (und dort auch stehen soll). Problem ist, dass ich da nicht so viel Platz habe. Also kommt nur ein kleines Gehäuse in Frage.
Jetzt habe ich mich etwas umgeschaut und festgestellt, das so ein kleines Gehäuse mit so einem kleinen Motherboard (Socket A) doch recht teuer ist. Da kam ich auf die Idee, mir das Gehäuse in Art der Case Modder selbst zu bauen. Was muss ich da beachten?
Oder hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
Für Tipps bin ich dankbar!
Sg Stefan
Hi
Für Tipps bin ich dankbar!
Es haben schon sehr viele gemacht. Z.B. gibt es etliche Anleitungen wie man einen kompletten Rechner z.B. in ein Cd-Playergehäuse packt.
Zum Thema "pc case selber bauen" findet google auch so einige Anleitungen.
Ich würde allerdings ein (preiswertes) Fertiggehäuse (HTPC) bevorzugen. Die gibt es je nach Ausführung schon für knapp 50 EUR.
so long
Ole
(8-)>
Ich grüsse den Cosmos,
Entscheidend ist, das du mit dem Material, das du nutzen willst, gut umgehen kannst, denn als Anfänger z.B. ein Stahlblechgehäuse zu bauen macht keine Freude, da es am Ende kaum so aussehen wird, wie es soll.
Möge das "Self" mit euch sein