fckeditor + plugin + treeview
Marc1
- javascript
Hallo,
ich hatte das Problem gestern bereits woanders gepostet, aber da scheint niemand Bescheid zu wissen.
Ich bin gerade dabei, für den FCK-Editor ein Plugin zu schreiben (Zum einfügen von speziellen Links). Dafür soll in einem Popup mittels treeview ein Seitenbaum dargestellt werden.
Klickt man in dem Baum auf eine Seite, soll die dazugehörige ID in eine Variable gespeichert werden.
Jetzt der Knackpunkt: Bei bestimmten Elementen des Baums (gFld, wem es etwas sagt), verweist self auf den Opener des Popups, während es bei allen anderen Elementen des Baums auf das Popup verweist.
Jetzt die Frage: Ich habe nun kein Handle für das Popup, sonst könnte ich ja einfach schreiben self.__popup__.variable = ...
Ist es möglich, ohne das Handle des Popups trotzdem darauf zugreifen zu können?
hi,
Ich bin gerade dabei, für den FCK-Editor ein Plugin zu schreiben (Zum einfügen von speziellen Links). Dafür soll in einem Popup mittels treeview ein Seitenbaum dargestellt werden.
Klickt man in dem Baum auf eine Seite, soll die dazugehörige ID in eine Variable gespeichert werden.
Wo? Unterhalb des Popup- oder des opener-windows?
Jetzt der Knackpunkt: Bei bestimmten Elementen des Baums (gFld, wem es etwas sagt), verweist self auf den Opener des Popups, während es bei allen anderen Elementen des Baums auf das Popup verweist.
Und was _willst_ du jetzt?
opener sollte immer auf das öffnende Fenster verweisen - es sei denn, das Script wäre so töricht geschrieben, dass es diese Variable überschreibt.
Jetzt die Frage: Ich habe nun kein Handle für das Popup, sonst könnte ich ja einfach schreiben self.__popup__.variable = ...
Von wo aus willst du jetzt auf was zugreifen?
Ist es möglich, ohne das Handle des Popups trotzdem darauf zugreifen zu können?
Kommt drauf an, von wo.
gruß,
wahsaga
Zusammengefasst:
Der FCK-Editor erstellt beim öffnen eines Popups ein Handle dafür.
Ich möchte entweder dieses Handle ansprechen oder eine Liste der aus dem aktuellen Fenster geöffneten Frames haben.