input mit CSS als hidden deklarieren
Guma
- css
Hallöchen,
Mein Feld input type="hidden" will ich mit CSS als hidden deklarieren, geht sowas? Ich konnte nichts dazu finden.
Was ich gefunden habe ist ein SPAn Tag, den ich ums input-feld stelle und als "display none" im CSS deklariere.
Grund meines Versuchs: Spambost sollen das feld nicht erkennen. ich könnte mir vorstellen, dass Spambots aber nach hidden zum feld suchen und da bald nichts mehr reinschreiben werden. dann wird auch diese methode nichts mehr bringen. also ab ins CSS und da blicken hacker nicht sofort rein, da keiner es dort vermutet.
Wie setze ich also den type hidden inputs ins CSS?
grüße von Guma
hi,
Mein Feld input type="hidden" will ich mit CSS als hidden deklarieren, geht sowas? Ich konnte nichts dazu finden.
Was ich gefunden habe ist ein SPAn Tag, den ich ums input-feld stelle und als "display none" im CSS deklariere.
Wer oder was sollte dich hindern, solch eine Formatierung direkt auf das Inputfeld anzuwenden?
gruß,
wahsaga
Hallo Wahsager, keiner hindert mich, ich will es nicht offensichtlich für bots als hidden deklarieren. damit wird es für spammer etwas erschwert zu prüfen, ob feld gleich hidden ist.
Hi,
Hallo Wahsager, keiner hindert mich, ich will es nicht offensichtlich für bots als hidden deklarieren.
es ist unwahrscheinlich, dass sich Spambots in absehbarer Zeit die Mühe machen werden, eine CSS-Engine zu implementieren, die Regeln auswertet, Spezifitäten beachtet und die Kaskade kennt. Von "offensichtlich" kann also nicht die Rede sein, sofern Du es nicht in ein style-Attribut schreibst.
Cheatah
Ahoi Guma,
ich verstehe dein problem nicht, ein input type="hidden" wird doch eh nicht angezeigt, und ein bot schaut eh in den quellcode da ist es ihm egal obs angezeigt wird oder nicht.Im quelltext wird er dann wohl nach input-feldern suchen und diese fals gefunden befüllen.
MfG
--- evtl wird er aber nicht die felder befüllen, bei denen hidden dabeisteht, weil er ahnt, dass das eine abfrage bzw. gegenmaßnahme sein kann.
comprende amigo!
Moin Guma,
In Deinem CSS schreibst Du:
#ZeigMichNicht
{
display:none;
}
und für Dein input feld:
<input id="ZeigMichNicht" type=.........>
regds
Mike©
danke mike so werde ich es umsetzen, der syntax war mir bekannt - danke trotzdem für dein Wort.
grüße Guma