onclick=this.disabled = true für Submit Button
Jane
- javascript
Hallo Forumsleute,
meine Button soll nach einmal klicken und versenden mit Javascript deaktiviert werden.
Ich nutze das hier:
<input name="ab" type="image" value="Absenden" src="ab.gif" onclick="this.disabled = true;">
Nun, mein Form will jetzt gar nicht mehr verschicken. Nichts passiert, wenn ich klicke. Warum denn das jetzt?
Die Jane
hi,
Ich nutze das hier:
<input name="ab" type="image" value="Absenden" src="ab.gif" onclick="this.disabled = true;">Nun, mein Form will jetzt gar nicht mehr verschicken. Nichts passiert, wenn ich klicke. Warum denn das jetzt?
Weil genau das passiert, was du wolltest - der Button ist disabled, also lässt sich mit ihm das Formular nicht mehr abschicken.
Hänge noch this.form.submit() hintendran.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Hänge noch this.form.submit() hintendran.
Kann man eigentlich nicht abfragen, ob ein Formular schon abgeschickt wurde?
Grüße,
Willi
hi,
a) Wozu?
b) Du kannst gerne auf onsubmit reagieren, und dir dabei merken, dass dieser Event eingetreten ist.
gruß,
wahsaga
Hallo,
a) Wozu?
Dann könnte man es ausblenden und anderen Schabernack damit treiben...
b) Du kannst gerne auf onsubmit reagieren, und dir dabei merken, dass dieser Event eingetreten ist.
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht^^
Dankeschön!
Grüße,
Willi
Naja... das Formular wird auch nicht verschickt. Bei type=submit wirds verschickt, bei allen anderen musst dus ihm schon im onclick event beibringen mit z.B. this.form.submit() o.ä.
Du machst halt nur den button ausgrauen, abschicken soll das Ding laut quelltext nicht...
Hallo Jane,
meine Button soll nach einmal klicken und versenden mit Javascript deaktiviert werden.
<input name="ab" type="image" value="Absenden" src="ab.gif" onclick="this.disabled = true;">
Bedenke, dass das Formular weiterhin durch drücken der Enter-Taste abgeschickt werden kann.
Grüße aus Freiburg,
Marian