Heidi: Alkohol

Moin.
Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?

Prost,
Heidi

  1. Hi,

    Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?

    nach meinem Dafürhalten sind die Verätzungen mit keiner Menge Bier erreichbar.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?

      nach meinem Dafürhalten sind die Verätzungen mit keiner Menge Bier erreichbar.

      Cheatah

      Hab ich gerade gemacht :-)

      1. Hab ich gerade gemacht :-)

        Gibts einen Grund dafuer?
        Gibts einen Grund uns das mitzuteilen?
        Gibts einen Grund das Zeug nicht mit Wasser zu verduennen, wie es z.B. die Polen mit ihrem Spiritus tun?

        1. Glück auf!

          Gibts einen Grund dafuer?

          Es gibt niemals einen Grund dafür Alkohol zu trinken, aber stets einen Anlass ;-)

          Gibts einen Grund uns das mitzuteilen?

          Mein Mitteilungsbedürfnis steigt auch im Zuge des Alkoholgenusses, vlt. ist  auch bei Heidi hier der Grund zu suchen.

          Gibts einen Grund das Zeug nicht mit Wasser zu verduennen, wie es z.B. die Polen mit ihrem Spiritus tun?

          Langweiler ... außerdem pimpern die Fische doch im Wasser, pfui ...

          Freundliche Grüße

          zwerg Alex

          1. Eeevenin'

            Es gibt niemals einen Grund dafür Alkohol zu trinken, aber stets einen Anlass ;-)

            Das sehe ich anders. Ich trinke niemals grundlos Alkohol.

            Mein Mitteilungsbedürfnis steigt auch im Zuge des Alkoholgenusses, vlt. ist  auch bei Heidi hier der Grund zu suchen.

            Das koennte wohl sein.

            Langweiler ... außerdem pimpern die Fische doch im Wasser, pfui ...

            Hmmm. Fische! Alles was die da hineterlassen haben koennten wird von der Menge Alkohol sowieso neutralisiert.

      2. Hallo Heidi!

        Hab ich gerade gemacht :-)

        Und anscheinend nicht überlebt... Ruhe in Frieden!

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
        Nichts ist unmöglich? Doch!
    2. Hi,

      Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?

      nach meinem Dafürhalten sind die Verätzungen mit keiner Menge Bier erreichbar.

      Verätzungen? Nein, das sieht nur so aus. Eine anfängliche Weißverfärbung des Gaumenbereiches verschwindet nach etwa 200 ml Aufnahme von reinem Alkohol.

      Also wenn ich mal rechnen darf, 200 ml, das ist die 10fache Menge wie weiter oben angefragt. Was wichtig ist: Beim Schlucken solcher Sprities keine Luft mit reinziehen und vor Allem: Nicht Rauchen! (Akute Verbrennungsgefahr!!!).

      Und wenn ich hier noch einen Tipp geben darf: Nicht einfach so drauflos trinken! Richtig trinken will geplant sein. Dazu gehört, dass vor (!) dem Beginn eines Saufgelages erst einmal alle Flaschen aufzumachen sind. Das vermeidet unliebsame Überraschungen, wie zum Beispiel Rippenprellungen oder Zerrungen im Brustkorbbereich bei schwer zu extrahierenden Korken.

      Am Besten wird Alkohol nur in Gebinden mit Schraubverschluss gekauft, das bringt die geringste Verletzungsgefahr und maximale Sicherheit, eine Flasche aufzubekommen.

      Alles in allem sind anti-orale Gaben, wie Intravenös-Spritzen, Klistir (rektal), Inhalieren usw. von Alkohol auf jeden Fall verwerflich und daher abzulehnen.

      Wenn schon Saufen, dann richtig!

      --Prost

      1. Wenn schon Saufen, dann richtig!

        Ich kenne einen Profi-Säufer (Wirt), der vor dem Schlafengegen eine Salztablette einwirft und noch mal kräftig Mineralwasser trinkt.

        Der lebt noch.

  2. Moin.

    Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?

    Als ich vor ungefär 20 Jahren mehr als einmal einen 98%igen Alkohol unverdünnt zu mir nahm und das am frühen Morgen (nach der Nachtschicht) stellte sich mir die Frage völlig anders.

    Warum um Himmels willen tust du das, hab ich mich damals gefragt und bin seitdem weg von solchen hochprozentigen Sachen.

    --Bierchen in Ehren!

  3. Hello,

    Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?

    Ich denke, dass man das nicht einfach nach Vol-Prozenten umrechnen darf.
    Ein alter Wirte-Trick ist nämlich, einem unliebsamen Gast einen "doppelten Obstler" mit medizinischem Alkohol versetzt (wird häufig zum Desinfizieren von Kupfertheken verwendet) einzuschenken.

    Der medizinische Alkohol schmeckt nach nichts, der Obstler ist recht "würzig" und überdekcht deshalb den Alkoholgehalt. Der Gast hat dann noch ca. 3 bis 5 Minuten, um auf den eignen Beinen zu stehen. Danach schwinden die Sinne.

    Das gemeine an der Sache ist, dass man nicht merkt, dass man abgefüllt wird. Es kommt ganz leise von hinten.

    Ich durfte die Prozedur schon zweimal ertragen, nicht weil ich beim Wirt unbeliebt war, sondern weil er sich in seiner Flasche vergriffen hatte. Da sowas sicherlich vollkommen ungestztlich ist, durfte ich dann beide Male hinterher "als Entschuldigung" eine ganze Woche frei essen und trinken bei ihm.
    Das war mir dann den Spaß auch wert...

    Leider gibts die Kneipe inzwischen nicht mehr.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

    1. Moinsen,

      Leider gibts die Kneipe inzwischen nicht mehr.

      Woran das wohl iegen koennte...?!?

      1. Hello,

        Leider gibts die Kneipe inzwischen nicht mehr.
        Woran das wohl iegen koennte...?!?

        Ach, das hat sicherlich ganz andere Gründe, als Du vermuten magst jetzt.
        Am getunten Obstler lag es jedenfalls nicht.

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

      2. hi,

        Leider gibts die Kneipe inzwischen nicht mehr.
        Woran das wohl iegen koennte...?!?

        Vermutlich hat das O-Amt den Laden dicht gemacht - weil die Alkoholtoten die Rettungswege blockierten.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  4. Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?

    das kommt darauf an, wieviele Klare Du vorher in das Bier gekippt hast ;-) In Bremen kennt man die sogenannte "Lage" - sagt Dir das was?

    1. Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?

      das kommt darauf an, wieviele Klare Du vorher in das Bier gekippt hast ;-) In Bremen kennt man die sogenannte "Lage" - sagt Dir das was?

      Ich kenne so ein leckeres Bier, in dem unten so eine grüne Masse mit Pfefferminzgeschmack schwimmt, hmmm, lecker!

      :(

      1. Moin Ludger,

        Ich kenne so ein leckeres Bier, in dem unten so eine grüne Masse mit Pfefferminzgeschmack schwimmt, hmmm, lecker!

        :(

        ... bis jetzt habe ich dich hier immer als "harmlosen Irren" verteidigt, das muss ich jetzt nochmal überdenken ;-)

        Glück auf
        Dirk

        PS: Alkohol macht gleichgültig - aber ist ja auch egal...

        1. Ich kenne so ein leckeres Bier, in dem unten so eine grüne Masse mit Pfefferminzgeschmack schwimmt, hmmm, lecker!

          :(

          ... bis jetzt habe ich dich hier immer als "harmlosen Irren" verteidigt, das muss ich jetzt nochmal überdenken ;-)

          Unten im Halbliterkrug schwimmt dann so eine grüne Pfefferminzlikörblase (z.B. <[link:http://www.carat-distillery.com/?sortiment&produkt=pepermintovy-liker>), das Ding nennt sich übersetzt Stier-Auge.  *BRRR*

          Ansonsten, ja, bring mal die Belegschaft hier wieder ein wenig auf Vordermann. Gute Idee.

  5. Hallo,

    Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?

    die reine Alkoholmenge? Das ist nicht so viel, wie es sich anhört.
    Bier hat üblicherweise um die 5% Alk, also enthält eine Flasche Bier (0.5l) schon 25ml Alkohol. Mehr als dein Schnapspinnchen mit fast reinem Allohol.

    Aber die Rechnung ist Unsinn. Denn wenn du fast reinen Alk trinkst, kriegen die Mund- und Magenschleimhäute schon allein wegen der hohen Konzentration einen Rappel. Die Magen- und Darmflora wird durch den hochkonzentrierten Alkohol teilweise abgetötet ("desinfiziert"), angehende Magengeschwüre feiern Weihnachten und Ostern auf einmal. Und durch das extreme Konzentrationsgefälle geht dabei auch sehr viel Alkohol in kürzester Zeit ins Blut über.

    Bei Getränken mit "wenig" Alkohol, also etwa das erwähnte Bier, führst du deinem Körper den Sprit dagegen langsam zu. Ein Teil des Alkohols wird noch während des Trinkens abgebaut, und der Nachschub kommt vergleichsweise langsam.

    Übrigens: Wo kriegt man 95% Alk her? Da muss man ja schon fast Beziehungen zur Chemie- oder Pharmaindustrie haben. Denn durch reine Destillation kann man keine höhere Konzentration als etwa 96% erreichen. Diesen Wert erreicht handelsüblicher Brennspiritus, der in der Regel noch knapp 4% Restwasser enthält - und minimale Mengen eines Additivs, z.B. Pyridin, das Brechreiz und ähnlich ekelhafte Dinge verursacht, damit niemand auf die Idee kommt, das Zeug zum Panschen von Drinks zu nehmen.

    So long,
     Martin

    PS:  Allohol macht Birne hohl.
         Is Birne hohl, mehr Platz für Allohoool.
    PPS: Wo is' mein Bier? Ah, da isses ja. :-)

    --
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
    Aber warum bin ich ans Bett gefesselt?
    1. Tach!

      Übrigens: Wo kriegt man 95% Alk her?

      Oehm von unseren oestlich gelegenen Freundn z.B.? Der von mir erwaehnte poln. Spiritus hat seine 90 + Umdrehungen und wird gewoehnlich mit Wasser getrunken. Polen, Ukraine,... such Dir was aus.

  6. Frage: Wenn ich einen Schnaps mit 95% trinke (0,02 l), wieviel Bier entspricht das?

    Ca. 0,75l Radler.

    Cheers!

    --
    "Freeheehee Paris Hiltona!"