dogg: Grafik für eine Webseite. Programm(e) gesucht ...

Hallo,

ich plane zusammen mit einem Team aus 3 Leuten einschließlich mir eine 'größere' Webseite.
Es ist auch schon alles fertig geplant, also Server, Netwerk, Seitengestaltung usw.
Nun sind wir bei der Machbarkeitsanalyse bei der Grafik und dem Design der Seite angelangt und haben auch schon erste Versuche unternommen aber keiner konnte alle überzeugen. Auch dritte, unabhängige Personen fielen nicht vom Hocker.

Also wollte ich mal Fragen was ihr mir/uns empfehlen könnt.
Wir brauchen (ein) Programm(e) mit denen wir gute Ergebnisse ohne relative viel Aufwand kreieren können.
Wir brauchen: Banner, Buttons, Icons usw.

Unsere Annahme ist das es entweder Künstler sind die die Grafiken anderer Webseiten machen oder das es normal sterbliche sind die einfach die 'richtigen' Programme verwenden und mit ihnen umgehen können, also gibt es 2 Lösungen:
1. Wir werden nie tolle Grafiken kreieren, wäre schade. Wir müssten noch jemanden ins Boot holen
2. Wir brauchen andere Programme

Wir verwenden eigentlich nur GNU/Linux (Fedora Core, Debian, Ubuntu, Gentoo und SuSE) aber haben auch Windows (xp) ;)

Was könnt ihr uns empfehlen?

Grüße,
dogg

1. ???

Komische sache...

Es ist so: Es gibt Leute die haben ein Händchen für Gestaltung und welche, die haben eben sowas nicht.. Wenn Ihr keinen habt, und euch auch nicht durch nen Zufall ein Gutes Design bekommt, müsst Ihr jemanden beauftragen, der das kann. Es gibt keine Programme, die von selbst "gutes" Design machen...

Viel Erfolg noch bei Euerer Machbarkeitsdesignanalyse

1. Es ist so: Es gibt Leute die haben ein Händchen für Gestaltung und welche, die haben eben sowas nicht.. Wenn Ihr keinen habt, und euch auch nicht durch nen Zufall ein Gutes Design bekommt, müsst Ihr jemanden beauftragen, der das kann. Es gibt keine Programme, die von selbst "gutes" Design machen...

Gibt es vielleicht Programm die das "Gutes Design machen" wenigstens erleichtern?
      Kann man gutes Design mit GIMP & co. machen?
      ("Aber Natürlich, da man ja jeden Pixel bearbeiten kann.", "Vielen Dank!")

1. Sorry, war nur etwas verwundert von Deiner Ausdrucksweise..

Ich persönlich bin Win-User und arbeite mit Photoshop

Viel Glück

1. Ich persönlich bin Win-User und arbeite mit Photoshop

Soviel ich weiss ist der weder Freeware noch OpenSource?!

1. Ich persönlich bin Win-User und arbeite mit Photoshop

Soviel ich weiss ist der weder Freeware noch OpenSource?!

Das stimmt. Gimp kann aber eigentlich auch alles, was ihr braucht. nur ob Ihr es richtig nutzen koennt steht auf einem anderen Blatt. Das ist quasi eine andere Site! :D

2. Hallo dogg.

Wir brauchen (ein) Programm(e) mit denen wir gute Ergebnisse ohne relative viel Aufwand kreieren können.
    Wir brauchen: Banner, Buttons, Icons usw.

[…]

Was könnt ihr uns empfehlen?

Ich arbeite zur Zeit fast ausschließlich mit Inkscape. Es bedarf nicht einmal unbedingt eines Tutorials, einfach ein bisschen ausprobieren genügt schon, um das Prinzip zu verstehen. Die Resultate werden recht schnell immer ausgefeilter.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Wir werden nie tolle Grafiken kreieren, wäre schade. Wir müssten noch jemanden ins Boot holen
    2. Wir brauchen andere Programme

Wenn ihr nicht mal wisst, mit welchen Programmen das Design einer Website erstellt wird, würde ich klar zu 1. raten. Programme die von selbst schöne Designs abliefern, gibt es nicht.

Holt Euch jemanden, der sich mit sowas auskennt. Typoauswahl, Rasterung, Richtlinien für Bildschirmlesbarkeit, Farbwahl und und und...es gibt einfach ungemein viel zu beachten, und das hat eben nur ein Designer drauf, der sich im Idealfall damit schon seit Jahren beschäftigt. Alles andere geht in die Hose.

Cheers
    Cervantes