html datei einbinden funktioniert nicht
Miri
- html
Hallo erstmal :)
Ich bin totaler anfänger, bin bisher mit selfhtml aber schon recht weit gekommen.
Jetzt bin ich aber auf ein totales Hindernisgestoßen.
Ich habe eine CSS Datei erstellt, die ich für alle Seiten als Referenz angebe. Klappt auch prima.
Jetzt habe ich Kochrezepte als html Dateien. Diese wurden an einem bestimmten Datum gekocht und sollen auf der Seite angezeigt werden.
Jetzt wollte ich die Kochrezepte als Dateien einbinden.
Das klappt aber nicht.
Ich habe echt alles probeirt, außer Frames sogar Tabellen, aber es kalppt nicht.
Da ich noch nicht viel kann, möchte ich es estmal so einfach wie mögklich machen.
also hier ist, was ich programmiert habe:
<html>
<head>
<title>27.5.07</title>
<meta name="author" content="Miri">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="rezepte.css">
</head>
<body>
<h1>27.5.07</h1>
<object data="canneloni.html"></object>
</body>
</html>
Ich hatte vorher noch type="text/html" drin, hat aber auch nix gebracht.
Die Datei Canneloni.html befindet sich im selben Ordner und wird grundsätzlich einwandfrei angezeigt. Nur da eben nicht.
Und das versteh ich einfach nicht.
Achja, ich benutze Phase 5
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hallo.
Du hast in deinem Originalcode einen Doctype angegeben? Ansonsten schickst du den Browser in den Quirks-Mode.
Hast du die Möglichkeit php einzusetzen?
Damit wäre das ganze nämlich kein Problem:
<?php include("canneloni.html"); ?>
MfG, Kungschu.
Hallo, danke für die antwort, ich fürchte nur, die war zu hoch für mich, wie gesgt, ich bin totaler anfänger :)
Du hast in deinem Originalcode einen Doctype angegeben?
was meinst du damit?
Ansonsten schickst du den Browser in den Quirks-Mode.
was ist das?
Hast du die Möglichkeit php einzusetzen?
Weiß ich nicht, wie finde ich das heraus?
Damit wäre das ganze nämlich kein Problem:
<?php include("canneloni.html"); ?>
Mann, da gibts echt noch ne Menge zu lernen.