evolver: Mehrere gleichnamige GET Variablen abarbeiten

Ich muss ein Pizzabestellservice in PHP realisieren. Dazu kann ein Benutzer eine Pizza anklicken, diese wird dann in eine Listbox eingetragen. Per Submit wird das ganze per GET an ein PHP Skript abgeschickt.
Hat ein Benutzer 1x Salami, 2x Pepperoni und 1x Margherita bestellt, dann sieht die URL wie folgt aus:
PizzenBestellen.php?Pizza=Salami&Pizza=Pepperoni&Pizza=Pepperoni&Pizza=Margherita

So, wie kann ich nun auf die einzelnen Variablen zugreifen, obwohl sie alle gleich heißen?

Danke schonmal!

1. Ahoi evolver,

So, wie kann ich nun auf die einzelnen Variablen zugreifen, obwohl sie alle gleich heißen?

Ändere den namen des input-feldes auf Pizza[]

MfG

1. Ahoi evolver,

Ändere den namen des input-feldes auf Pizza[]

MfG

Jetzt heist die URL:
      PizzenBestellen.php?Pizza%5B%5D=Salami&Pizza%5B%5D=Pepperoni&Pizza%5B%5D=Pepperoni&Pizza%5B%5D=Margherita

1. hi,

Jetzt heist die URL:
        PizzenBestellen.php?Pizza%5B%5D=Salami&Pizza%5B%5D=Pepperoni&Pizza%5B%5D=Pepperoni&Pizza%5B%5D=Margherita

Ja, und?

Wenn du dir über die Struktur nicht im Klaren bist, in der die Daten übergeben werden - dann schau sie dir mit print_r($_GET); an.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Ich würde mal spontan behaupten, dass dies nicht geht. Du kannst nicht gleichnamige Variablen haben. Überdenke die Art der Übergabe.

1. Hallo

Ich würde mal spontan behaupten, dass dies nicht geht. Du kannst nicht gleichnamige Variablen haben. Überdenke die Art der Übergabe.

Natürlich kann man gleichnamige Parameter verwenden. Einziges Problem ist die Analyse des Querystrings :-) Damit diese nicht von Hand vorgenommen werden muss,
      sollte man den Tipp von Daniel befolgen ... und den Tipp von wahsaga, um nachzuschauen, was daraus wird.

Freundliche Grüße

Vinzenz