Martin Tesla: Objekt-Fenster ansprechen

Hallo,

wie kann ich das erstellte Popup minimieren, also gleich nach dem Öffnen den Befehl window.blur() anwenden? Ich weiß nicht wie ich das Fenster ansprechen soll...

var daten = new Array();
daten[0] = new Object();
daten[0]["objektid"] = window.open("popup.htm", "test1", "width=300,height=400");

Danke,
Martin

1. Hi,

Ich weiß nicht wie ich das Fenster ansprechen soll...
    daten[0]["objektid"] = window.open("popup.htm", "test1", "width=300,height=400");

so, wie Du es gespeichert hast. Wieso öffnest Du eigentlich ein Fenster, das man gar nicht sehen soll?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. so, wie Du es gespeichert hast. Wieso öffnest Du eigentlich ein Fenster, das man gar nicht sehen soll?

Du meinst daten[0]["objektid"] = window.blur(); ? Funktioniert aber nicht.

Das Popup soll geöffnet werden, verkleinert und dann erst bei neuen Nachrichten wieder aufklappen. Ist kein nerviges Werbe-Popup oder sowas...

1. hi,

so, wie Du es gespeichert hast.

Du meinst daten[0]["objektid"] = window.blur(); ? Funktioniert aber nicht.

Natürlich nicht - das wäre ja eine erneute Zuweisung, und damit in diesem Falle ein Überschreiben der Fenster-Referenz.

Wenn du in x die Referenz auf ein Objekt vorliegen hast - wie rufst du dann eine Methode y dieses Objektes auf?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Wenn du in x die Referenz auf ein Objekt vorliegen hast - wie rufst du dann eine Methode y dieses Objektes auf?

daten[0]["objektid"].blur();

Kapiert :-)

Komischerweise kann man aber danach mittels daten[0]["objektid"].focus(); das Fenster nicht mehr in den Vordergrund bringen?

2. Hi,

wie kann ich das erstellte Popup minimieren, also gleich nach dem Öffnen den Befehl window.blur() anwenden?

welcher Browser minimiert denn ein Popup, wenn man blur() darauf anwendet? Meine (IE, Opera, Firefox) tun das jedenfalls nicht. Dem Fenster wird der Focus entzogen, die Titelleiste ändert sich also z.B. in inaktiv-grau, aber an Position und Größe des Fensters ändert sich dadurch nichts.

So long,
     Martin

--
    Wenn der Computer wirklich alles kann,
    dann kann er mich mal kreuzweise.