Kurt Schneeberger: Popup bei Gästebucheintrag

Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Webseite ein Gästebuch als PINBOARD zweckentfremdet. Nun möchte ich, dass, wenn ein Eintrag gemacht wird oder solange Einträge existieren, beim öffnen der Seite ein popup-Fenster erscheint.
Wer kann mir einen Tipp oder den erforderlichen JavaScript geben.
Vielen Dank für alle Meldungen.

Kurt Schneeberger

www.sportgruppe-wiedlisbach.ch
Pinboard (Gästebuch) von Yasp.ch

1. Hallo,

leider kann ich auf der Seite keinen Link zum Gästebuch/Pinboard finden. Vielleicht liegt es daran, dass ich fast nie im Kioskmode/Vollbild surfe?
    Möglicherweise befindet sich der Link ausserhalb meines Fensters. Da ich aber nicht dorthin scrollen kann, wird mir das wohl auf ewig verborgen bleiben.
    Hättest Du mir nicht gesagt, dass es dort einen Link geben soll, wäre mir wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen, dass es noch Links ausserhalb des mir zugänglichen Bereiches gibt.
    Das mit dem Frameset würde ich nocheinmal grundsätzlich überdenken.

Wenn Du möchtest, dass ein link ein neues Fenster öffnet, könntest Du target="_blank"  als attribut im link verwenden. Das funktioniert aber nur, wenn der User es zulässt.

netten Tag
    ^da Powl

--
    ===============================
    powl.hat-gar-keine-homepage.de/
  2. Lieber Kurt,

Nun möchte ich, dass, wenn ein Eintrag gemacht wird oder solange Einträge existieren, beim öffnen der Seite ein popup-Fenster erscheint.

Dein Konzept ist völlig daneben. Vergiss das mit dem Popup und erdenke eine Lösung ohne Popup!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)