B-18Plus: Verbindungskabel|Bildschirm>2 PCs

Moinsen,
ich hätte mal die Frage ob jmd. weiss ob es ein Kabel gibt mitdem man einen Bildschirm an 2 PCs anschließen kann.
Momentan ist es so dass ich 2 PCs hab, aber nur einen Bildschrim, dementsprechend muss ich das Bildschirmkabel immer umstecken wenn ich den anderen PC benutzen will. Ein kabel was beide PCs mit dem Bildschirm verbindet und der Bildschirm dann auf den PC reagiert welcher gerade angeschlossen ist wäre klasse...wenns sowas gibt. (??)

mfg benni

  1. ich hätte mal die Frage ob jmd. weiss ob es ein Kabel gibt mitdem man einen Bildschirm an 2 PCs anschließen kann.

    Hallo,
    schau mal bei http://www.conrad.de nach Monitor-Umschalter. Ist allerdings nicht ganz billig.
    Best wishes, imho_tep

  2. Hallo,

    Moinsen,
    ich hätte mal die Frage ob jmd. weiss ob es ein Kabel gibt mitdem man einen Bildschirm an 2 PCs anschließen kann.

    Mein aktueller TFT-Monitor hat 2 Anschlüsse (ein DVI, ein analog) sodass ich 2 PCs anschließen kann.

    Ansonsten gibt es natürlich auch die möglichkeit den Bildschirm nur an einen PC anzuschließen und die Bildschirmausgabe des anderen über VNC o.ä. auf den angeschlossenen PC bzw. Bildschirm zu leiten.

    Jonathan

    1. Hallo Jonathan,

      Mein aktueller TFT-Monitor hat 2 Anschlüsse (ein DVI, ein analog) sodass ich 2 PCs anschließen kann.

      und das funktioniert!? Was passiert denn, wenn beide Rechner gleichzeitig in Betrieb sind? Welcher wird denn dann angezeigt?

      Also ich hätte da echt Angst um mein TFT-Display ..., aber man lernt ja immer wieder etwas Neues.

      Gruß Gunther

      1. Hallo,

        Mein aktueller TFT-Monitor hat 2 Anschlüsse (ein DVI, ein analog) sodass ich 2 PCs anschließen kann.
        und das funktioniert!?

        aber natürlich. :-)

        Was passiert denn, wenn beide Rechner gleichzeitig in Betrieb sind? Welcher wird denn dann angezeigt?

        Derjenige, dessen Eingang am Monitor aktiviert ist. Das schaltest du üblicherweise über einen Taster am Monitor um, oder über das OSD-Menü.
        Ganz ähnlich wie bei einem Fernseher, der zusätzlich zum Fernsehtuner zwei SCART-Eingänge und einen SVHS-Eingang hat.

        So long,
         Martin

        --
        Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
          (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
        1. Hallo Martin,

          Mein aktueller TFT-Monitor hat 2 Anschlüsse (ein DVI, ein analog) sodass ich 2 PCs anschließen kann.
          und das funktioniert!?

          aber natürlich. :-)

          Was passiert denn, wenn beide Rechner gleichzeitig in Betrieb sind? Welcher wird denn dann angezeigt?

          Derjenige, dessen Eingang am Monitor aktiviert ist. Das schaltest du üblicherweise über einen Taster am Monitor um, oder über das OSD-Menü.

          ah ..., hab' die Taste auch gerade gefunden an meinem TFT :-).
          Danke für den Hinweis (als bis vor kurzem noch alter Röhrenmonitor Besitzer bin ich ja echt glücklich jetzt - Umschalter gespart)!

          Gruß Gunther

  3. Hello,

    ich hätte mal die Frage ob jmd. weiss ob es ein Kabel gibt mitdem man einen Bildschirm an 2 PCs anschließen kann.

    Es gibt sogenannte KVM-Switches, mit denen Du z.B. zwei PCs mit einer Tastatur, einem Bildscheirm und einer Maus betreiben kannst. Die neueren schalten auch USB-Bus und Soundsystem mit um.

    Ich habe an zwei Plätzen die einfache Variante im Einsatz und bin zufrieden.
    Preis ca. 15 bis 25 Euro.

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau