spencer: Fehler: Überlagernde Grafik wird nicht dargestellt

Hallo Freunde der Website-Gestalltung,

ich habe ein kurioses Problem:

Ich habe eine Website erstellt. Diese Website ist in relativ simplem HTML-Code geschrieben. Das besondere an dieser Website ist dass dort ein kreisrunder I-Frame angezeigt wird.
Natürlich ist der Frame nicht wirklich kreisrund, sondern er wird durch ein Geflecht aus GIFs mit teils transparenter Farbe rund dargestellt.
Die GIF-Grafiken bilden eine quadratische Fläche der den I-Frame komplett abdeckt. In dieser Fläche ist ein transparenter Kreis der den I-Frame durchscheinen lässt.

Jetzt habe ich genau folgendes Problem:
Jeh nach dem, auf welchem Webserver ich die Site hochlade, wird der Inhalt durch den Kreis abgeschnitten (was natürlich auch der Sinn war) ODER ABER AUCH NICHT.

Ich habe hier zwei verschiedene Server auf denen ich die Website abgelegt habe. Auf dem ersten Webserver wird wie geplant und erwünscht die Darstellung des Inhalts durch den Kreis begrenz.
Auf dem zweiten Webserver wird der Inhalt nicht begrenzt ... wie ist das möglich?

Server 1: http://www.beatspencer.de/www_trommelfellas_de/yudazz/dichter2productions/start.htm

Server 2:
http://www.beatspencer.com/dichter/start.htm

Erst habe ich gedacht es hat etwas mit den Pfaden zu tun, aber die alle Pfade relative Pfade sind ist das nicht der Fall.
Dann dachte ich es hat was mit dem Java-Script zu tun, aber auch ohne das Script tritt dieser Fehler auf.

Es ist zum Mäuse melken.

Bitte helft mir. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße, Spencer

1. NACHTRAG:

Um den Fehler zu sehen solltet Ihr in der Navigation auf den dritten Punkt (Releases) klicken. Dann kann man sehr gut sehen wie der Inhalt abgeschnitten, bzw. nicht abgeschnitten wird.

1. Hi spencer,

zu deinem Problem kann ich jetzt nichts sagen, wie rob schon sagte, räum deine Seite am besten ersmal auf und verpass ihr ein Doctype, vllt. liegt es ja auch daran.

Aber was anderes,

1.  Intro (alles reel!)
         2. Hammer
         3. Mäßiger Flow
         4. Interlude 1
         5. Smoother Shit
         6. Obligatorische Sozial-Kritik
         7. Alta Styler
         8. Interlude 2
         9. Mäßiger Burner
        10. Lückenfüllertrack
        11. Obligatorischer Liebestrack
        12. Interlude 3
        13. Obligatorischer Battletrack
        14. Obligatorischer ich Diss meine Alte und nehme alles zurück, was ich dem Liebestrack gesagt habe (Remix)
        15. Outro (noch viel reeller!!!)
        16. Bonus-Track
        17. Bonus-Track (Battle-Remix)
        18. Bonus-Track (Smooth-Remix)
        19. Bonus-Track (Remix-Remix)

bist du a Rapper?

Grüße,
      Engin
       GYRO

--
      Dilated peoples|Team Vestax
      Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
      1. Ähm, nein. Ich mache zwar Musik ... u.a. auch HipHop-Beats, bin aber eher den orchestralen Klängen ala Soundtracks und Scores verfallen.

Greets

2. Hi!

Ich wollte mir das Problem ja eben mal ansehen, aber der Code dieser Site ist so übel, daß ich da echt keine Lust hab, mich durchzuwühlen.
    Ich würde empfehlen, erst einmal die syntaktischen Fehler im HTML-Code zu beseitigen.
    Ja und dann sehe ich, daß Tabellen zu Layoutzwecken mißbraucht werden und daß dort eine ganz üble Divitis herrscht.
    Außerdem ist diese Site ein glänzendes Beispiel dafür, warum man besser nicht mit Inline-Styles arbeiten sollte.
    Eine saubere Trennung von Struktur und Design würde alles viel übersichtlicher machen.

Und dann diese Scripte...
    Ich kann es noch immer nicht glauben, was diese Macromedia-Programme da verbrechen... vim starten und auf die d-Taste drücken, bis die Finger bluten... ;)
    Dann die Scripte selbst neu erstellen.
    Wofür der Dreamweaver 20 Zeilen Code braucht, brauche ich nur eine...

Den IOCCC gibt es ja bereits. Wenn man diesen Contenst auch auf Websites ausweitet, hätte deine Site gute Chancen.

Sorry. Aber vielleicht solltest du wirklich erst mal schauen, daß der Code übersichtlicher wird.
    Ganz unabhängig von deinem Problem würde ich das tun.

Vielleicht liegt dein Problem auch nicht am Code, sondern eventuell auch an den Bilder oder wirklich am Server.
    Aber jedenfalls ist mir das ganze zu wüst. Das schaue ich mir zumindest heute abend nicht mehr an.

Schöner Gruß,
    rob

1. Erst ein mal Danke für Deine offene Kritik. Ich merk schon ich bin hier richtig.

Die ganzen vielen DIV-Tags sind aus zwei Gründen drin:

1. Das Design dieser Seite baut auf dieser Tonbandmaschine auf. Deswegen müssen sämtliche Grafik-Hover und Frames passgenau platziert werden.

2. Der Runde Frame wird durch 29 Grafikschnipsel abgegrenz. Ich hatte erst eine einzige Grafik mit nem transparenten Kreis in der Mitte als Idee, habe dann aber ganz schnell bemerkt dass man dann keine Verweise die darunter liegen mehr anklicken kann. Deswegen musste ich möglichst kleine Grafiken nehmen, die den Rand mit einem etwas gröberen Treppen-Effekt abgrenzen.

Die Scripte sind deshalb Drin weil zum einen nicht nur eine Menge kleiner Grafiken auf der Seite dargestellt bzw. geswitcht werden, sondern auch ein echt großes animiertes GIF geladen werden muss. Und ich möchte nicht dass sich bei jedem Klick immer erst alles in Zeitlupe aufbaut.

Naja, die Tabelle habe ich benutzt weil ich die Website schön zentriert dargestellt haben möchte.

Ich weiß dass das nicht gerade ein vorzeige Quelltext ist, aber ich habe halt das beste rausgeholt, was mit den mir vertrauten mitteln geht.

Ich würde mich aber doch sehr freuen, wenn mir jemand "DEN" Fehler zeigen kann, der dafür sorgt, dass die Seite auf dem einen Server richtig dargestellt wird und auf dem anderen nicht.

Zur Info: Ich habe die Seite zuvor mit folgenden Browsern auf Fehler überprüft:
      Internet Explorer 6
      Mozilla Firefox 2.0
      Opera 9.2
      Safari (Mac)

Auf keinem der Browser kam es zu Fehlern in der Darstellung.
      Nur seit dem die Seite auf dem neuen Server liegt, tritt dieser Fehler auf - Browserunabhängig.

3. Hi Spencer,

haben beide Server das gleiche OS?

carpe noctem
    Pia

1. Hi Pia

Oh, das weiß ich gar nicht. Der eine Server steht wohl bei 1&1 - auf dem wird alles richtig angezeigt.
      Der andere Server steht bei webhoster.de - da tritt der Fehler auf.

Grüße, Spencer

1. Hi,

Du musst doch wissen ob beide Linux, windows oder sonstwas haben.
        Oder ist das bloss reiner Webspace, also kein Server?

Pia

1. Ähm, ja Richtig. Das ist beides Webspace von unterschiedlichen Anbietern.

4. Also Spencer,

Headerangaben die von http://www.beatspencer.de/www_trommelfellas_de/yudazz/dichter2productions/start.htm zurückgegeben wurden.

Date: Mon, 18 Jun 2007 01:25:43 GMT
    Server: Apache/1.3.33 (Unix)
    Last-Modified: Sun, 17 Dec 2006 20:31:45 GMT
    ETag: "22e014c-874-4585a931"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 2164
    Connection: close
    Content-Type: text/html

Headerangaben die von http://www.beatspencer.com/dichter/start.htm zurückgegeben wurden.

Date: Mon, 18 Jun 2007 01:26:28 GMT
    Server: Apache/2.0.51 (Fedora)
    Last-Modified: Wed, 02 Mar 2005 00:31:49 GMT
    ETag: "8d4418-17ed-a38d8740"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 6125
    Connection: close
    Content-Type: text/html

Ich denke, dass hier vielleicht der Grund für diese Unterschiede liegen. Genauer gesagt in Zeileinumbrüchen deiner Seite. Aber bevor ich mich jetzt in Vermutungen verstricke, mangels ausrecheinder Headerkenntnisse, hoffe ich das dir ein Spezialist hier aus dem Forum mit diesen Angaben helfen kann.

carpe noctem
    Pia

1. Danke Pia,

mir fehlt da leider wirklich das KnowHow um daraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Aber vielleicht sieht der eine oder andere erfahrenere Benutzer da was.

Grüße

5. Hallo,

Server 1: http://www.beatspencer.de/www_trommelfellas_de/yudazz/dichter2productions/start.htm

Server 2:
    http://www.beatspencer.com/dichter/start.htm

hast du schon mal beide "start.htm" verglichen?

die 1. hat keinen http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp@title=Dokumenttyp

die 2. hat einen falschen. Auch wenn du iframe nutzt, ist es doch kein Frameset.

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. Hi plan_b,

danke für den Hinweis. Ich habe den Doc-Type nur drin weil ich diverse Doc-Types jetzt gerade erst ausprobiert habe um herauszufinden ob es daran liegt. Aber egal welchen Doc-Type ich definiere, das Problem besteht weiter hin.

Grüße, Spencer

1. Hallo,

... Aber egal welchen Doc-Type ich definiere, das Problem besteht weiter hin.

entscheide dich z.B. für transitional, aber nicht für framset!

schon mal überprüft, ob die Grafiken zur Verfügung stehen?
        mM fehlt das ganze Verzeichnis "rolle_rechts" oder einige gifs wie diese:

http://www.beatspencer.com/dichter/gfx/rolle_rechts/rolle_rechts01.gif

Gruß plan_B

--
             *®*´¯`·.¸¸.·
        1. Hi, hab es auf transitional umgestellt.

Wieso fehlt Dir das Verzeichnis rolle_rechts?
          Laut WS_FTP ist das Verzeichnis da - auch da wo es hingehört.
          Das PreLoading-Script würde sich doch aufhängen, wenn die Grafiken nicht erreichbar wären, aber da das Script ganz normal durch läuft scheinen die doch erreichbar zu sein.

Aber mich interessiert jetzt wieso Du sagst dass da was fehlt. ^^

Grüße, Spencer

Hallo,

... Aber egal welchen Doc-Type ich definiere, das Problem besteht weiter hin.

entscheide dich z.B. für transitional, aber nicht für framset!

schon mal überprüft, ob die Grafiken zur Verfügung stehen?
          mM fehlt das ganze Verzeichnis "rolle_rechts" oder einige gifs wie diese:

http://www.beatspencer.com/dichter/gfx/rolle_rechts/rolle_rechts01.gif

Gruß plan_B

1. Ich habe die Lösung für mein Problem!!!

Der Grund warum das nicht angezeigt wurde war der, dass die ganzen kleinen GIF-Grafiken die "falsche" Dateiendung hatte.

Im alle GIFs hatten die Dateiendung "GIF", sie sollten aber die Dateieindung "gif" haben - also kleingeschrieben.
            Der Webserver hat es also wohl ganz genau genommen.

Danke Plan_B ... Du hast mich auf den richtigen Riecher gebracht!
            VIELEN HERZLICHEN DANK!

Auch ein großes Dankeschön an alle anderen, die sich mit meinem Problem befasst haben!

Grüße, Spencer