Erst ein mal Danke für Deine offene Kritik. Ich merk schon ich bin hier richtig.
Die ganzen vielen DIV-Tags sind aus zwei Gründen drin:
1. Das Design dieser Seite baut auf dieser Tonbandmaschine auf. Deswegen müssen sämtliche Grafik-Hover und Frames passgenau platziert werden.
2. Der Runde Frame wird durch 29 Grafikschnipsel abgegrenz. Ich hatte erst eine einzige Grafik mit nem transparenten Kreis in der Mitte als Idee, habe dann aber ganz schnell bemerkt dass man dann keine Verweise die darunter liegen mehr anklicken kann. Deswegen musste ich möglichst kleine Grafiken nehmen, die den Rand mit einem etwas gröberen Treppen-Effekt abgrenzen.
Die Scripte sind deshalb Drin weil zum einen nicht nur eine Menge kleiner Grafiken auf der Seite dargestellt bzw. geswitcht werden, sondern auch ein echt großes animiertes GIF geladen werden muss. Und ich möchte nicht dass sich bei jedem Klick immer erst alles in Zeitlupe aufbaut.
Naja, die Tabelle habe ich benutzt weil ich die Website schön zentriert dargestellt haben möchte.
Ich weiß dass das nicht gerade ein vorzeige Quelltext ist, aber ich habe halt das beste rausgeholt, was mit den mir vertrauten mitteln geht.
Ich würde mich aber doch sehr freuen, wenn mir jemand "DEN" Fehler zeigen kann, der dafür sorgt, dass die Seite auf dem einen Server richtig dargestellt wird und auf dem anderen nicht.
Zur Info: Ich habe die Seite zuvor mit folgenden Browsern auf Fehler überprüft:
Internet Explorer 6
Mozilla Firefox 2.0
Opera 9.2
Safari (Mac)
Auf keinem der Browser kam es zu Fehlern in der Darstellung.
Nur seit dem die Seite auf dem neuen Server liegt, tritt dieser Fehler auf - Browserunabhängig.