Anzeige in einem anderem Frame
chris
- html
0 Steel
Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte, wenn man den Benutzernamen und das Passwort korrekt eingegeben hat, dass sich in nem anderem Frame die geschütze Seite öffnet.
Gruß
<html>
<head>
<style type="text/css">
.bla {background-color: #dddddd; border: 1px solid black; width: 12em; height: 5em;}
</style>
</head>
<body>
einloggen<br>
<form name="anmeldung" action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<p class="bla"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2">
<tr>
<td><b>Name</b></td>
<td><input type="text" name="benutzername" size="8" src="img/nachricht/rot.jpg"></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Passwort</b></td>
<td><input type="password" name="passwort" size="10" bacground="user.jpg"></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="submit" name="send" value="login"></td>
</tr>
</table></p>
</form>
</body>
<?php
if($_REQUEST['send']){
$name =$_POST["benutzername"];
$passwort=$_POST["passwort"];
if($name=="" AND $passwort==""){
echo "<font size='2' color='red'>Sie haben nichts eingegeben</font>";
}
elseif($name=="admin" AND $passwort=="root"){
echo "<font size='2' color='red'>Anmeldung erfolgreich. Hallo,Admin</font>";
}
elseif($name=="nina" AND $passwort=="nina"){
echo "<font size='2' color='red'>Anmeldung erfolgreich.<br> Hallo, Nina</font>";
}
else{
echo "<font size='2' color='red'>Anmeldung fehlgeschlagen<br>Versuchen Sie es erneut.</font>";
}
}
?>
</html>
Nabend!
Ich möchte, wenn man den Benutzernamen und das Passwort korrekt eingegeben hat, dass sich in nem anderem Frame die geschütze Seite öffnet.
Dann macht es Sinn Das Dokument nicht in das vorhandene Fenster zu laden.
Da ich aber mal annehme du moechtest vielleicht bei einer Fehlermeldung KEIN neues Fenster oeffnen wird's schon schwieriger. Wie soll der Server beim Client ein Fenster oeffnen? Das geht wohl kaum. Du wirst also clientseitig arbeiten muessen:
Bei korrekter Eingabe fuegst du der Seite Noch eine wenig Javascript hinzu, dass Dir dein Fenster mit Seite oeffnet.
Da hast Du natuerlich eine relativ wichtige Funktion an JavaScript uebergeben. Das heisst ohne JS funktioniert die Seite wohl nicht. Deshalb wuerde ich die erste Variante vorziehen und das Formular die Datei ine einem neuen Fenster oeffnen lassen. (Warum auch immer)