Florian : Felder mit Werten auffüllen

Hallo liebes Forum,
heute bin ich trotz diverser Referenzen mit meinen bescheidenen Javascriptfähigkeiten an meine Grenzen gestoßen und erflehe daher eure Hilfe.

Ich habe zwei Tabellen.
Tabelle (A) besteht aus einer beliebigen Anzahl leerer Felder und wird automatisch generiert.
Tabelle (B) besteht aus Werten, die aus einer Select-Abfrage einer Datenbank stammen.
Ich möchte nun per Button Zelle um Zelle der Tabelle (A) mit händisch ausgesuchten Werten der Tabelle (B) füllen, wobei sich die Tabelle (A) von oben nach unten füllen soll. Bei der Auswahl von Werten aus Tabelle (B) soll keine bestimmte Reihenfolge von Nöten sein.

Solange ich nur je eine Zelle betrachte, ist alles klar:
<form name="testform" action="">
function pushwert()
{
wert = document.getElementById("tabellenzelleA").value;
document.testform.tabellenzelleB.value = wert;
}

<input type='text' id='tabellenzelleA' />
<input type='button' value='<->'' onclick='pushwert()'>
<input type='text' id='tabellenzelleB' />
</form>

Doch wie schaffe ich es, dass zB der zehnte Wert aus Tabelle (B) an die nächste noch nicht gefüllte Zelle aus Tabelle (A) beispielsweise Zelle 4 kommt?

Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar,

Florian

1. hi,

Ich möchte nun per Button Zelle um Zelle der Tabelle (A) mit händisch ausgesuchten Werten der Tabelle (B) füllen,

Wann und wie "händisch ausgesucht"? Clientseitig, onclick auf den Wert, oder ...?

Solange ich nur je eine Zelle betrachte, ist alles klar:

Dieser krude Mix aus HTML und Javascript hilft mir leider kein Bisschen weiter zu verstehen, was du eigentlich willst.

Doch wie schaffe ich es, dass zB der zehnte Wert aus Tabelle (B) an die nächste noch nicht gefüllte Zelle aus Tabelle (A) beispielsweise Zelle 4 kommt?

Nun, wie viele Felder in Tabelle A du schon befüllt hast, wirst du dir doch wohl merken können.
    Und sie über einen fortlaufenden Index anzusprechen, bspw. über die elements-NodeList unterhalb des Formularobjektest, sollte ja auch machbar sein.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }