wahsaga: Bitte löschen ist nur Spam

Beitrag lesen

hi,

ihr versucht schon wieder nur, mich jetzt als den doofen aussehen zu lassen.

Nein, daran arbeitest du gerade selber mit Hochdruck :-)

es gibt bestimmte user, bei denen es besonders auffällt. du gehörst nur teilweise dazu.

Mist.

der allerschlimmste ist gunnar bittersmann. der ist mmn wirklich derbst arrogant. auch cheatah hat oft solche ansätze. verstehe mich nicht falsch, ich glaube ja dass ihr es gut wisst, ihr seid wirklich sehr intelligent und davor habe ich respekt. es geht nur um die art und weise. und gunnar bittersmann glaubt, dass alle menschen idioten sind (außer er selbst und einige alte hasen).

Wenn man sich anschaut, was manche neu hereinschneiende Leute hier für "Problembeschreibungen" abliefern - da _muss_ man beinahe diesen Eindruck bekommen.

Selbst als ich von der ganzen Materie noch nicht die geringste Ahnung hatte, wäre es mir glaube ich nicht mal im Traum eingefallen, irgendwo lediglich ein Statement der Form "ich will dies und das, funzt aber nich" abzusetzen - und dann anzunehmen, mit derart miserablen Informationen könnte mir irgendein Sterblicher auch nur ansatzweise weiterhelfen.

Solche Postings kann ich nun mal nicht als Zeugnis für das Vorhandensein von Intelligenz annehmen.
Und selbst, wenn wir mal gutmütig keine "Doofheit" unterstellen - dann muss es m.E. doch zumindest ein erhebliches Maß an Faulheit sein. "Wozu soll ich mir die Mühe machen, das ausführlicher zu beschreiben? Ich werf mal ein paar Bröckchen hin, und dann sollen die mal machen ..."

Wer's anders nicht kapiert - der kriegt dann auch mal einen deutlicheren Hinweis.

ich sag´s dir trotzdem: weil ich hier schon lange mitlese und es einfach unabstreitbar so ist. bei dir nicht immer, aber immer öfter.

Ja, es ist erstaunlich, wo manchmal und urplötzlich wieder Leute hergekrochen kommen, die "schon lange mitlesen" ...
Es steht dir und jedem anderen frei, es _besser_ zu machen.

und bei diesem thread bin ich der meinung, dass ein normaler user für so ein posting harte kritik hätte einstecken müssen. ein alter hase wie du darf das einfach. das finde ich nicht richtig.

Ich nehme an, es dürfte grundsätzliche Übereinstimmung darüber bestehen, dass die Thematik des verlinkten Artikels im Rahmen dieses Forums für einige Mitleser von Interesse sein dürfte. PHP nutzen viele hier (vielleicht nicht alle freiwillig); Diskussionen über das Für und Wider dieser Sprache kommen immer wieder mal auf; und jeder, der sich etwas intensiver damit auseinandergesetzt hat, dürfte sich eine "Meinung" dazu gebildet haben.
Grundsätzlich hat der Hinweis darauf hier also seine Berechtigung.
(Bist du bis hierhin dabei? Sonst können wir uns die weitere Diskussion gerne sparen.)

Die Art und Aufmachung meines Hinweises mag jetzt die andere Seite der Medaille sein.
Ja, den (Nick-)Namen von jemand anderem im Titel zu verwenden, gilt allgemein als schlechter Stil - habe ich hier bewusst eingesetzt.
Dass es eine Retourkutsche auf Bios letztlichen, auch in reichlich süffisantem Tonfall verfassten "Geburtstags-Gratulations"-Thread "für PHP" war, wird so gut wie jeder regelmässige Mitleser bemerkt haben, war ja auch Absicht.
Unter den Stammpostern sind solche Scharmützel durchaus üblich, und da weiss auch (fast) jeder, wie er das einzuschätzen hat und wie ernst sowas gemeint ist.

Wenn du jetzt hier schon dabei bist, "typische" Verhaltensweisen zu analysieren und zu kritisieren - dann frag' dich doch auch gleich mal, wie "typisch" es andererseits vielleicht auch für Leute wie dich oder eine Heike-aus-Wuppertal ist, sich auf solch einen Thread als "Aufhänger" zu stürzen, um auch einem der "alten Hasen", dessen Ausdrucksweise und Stil euch vielleicht nicht immer gefallen mögen, mal eins "auszuwischen".
Wenn so eine "Gelegenheit" von Leuten, von denen man hier sonst wenig bis gar nichts liest, so bereitwillig genutzt wird, um auch mal ihren Senf abzugeben - dann müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn andere Leute eure Meinung dazu nicht teilen, und ihrerseits ihre beisteuern.
"Stammposter" hin oder her.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
2 48

Hey Bio, wie schmeckt dir das?

wahsaga
  • zur info
  1. 0
    simon