Patrick Andrieu: Bitte löschen ist nur Spam

Beitrag lesen

Hallo Simon und wahsaga!

Ja, ich antworte auf wahsagas Posting, aber ich weiß, dass Du mitliest. Ich mische nun beide Postings zusammen, um meinen Alter-Hase-Senf dazu zu geben ;)

Simon wrote:

was etwas völlig anderes als hasstiraden gegen alte hasen sind

Hasstiraden sind Hasstiraden sind Hasstiraden - und werden, wenn sie ein bestimmtes Nivo (<<) unterschreiten, mit und zu Recht gelöscht. Nebenbei ist mir nicht ganz klar, warum Du mit so einem Eifer gegen Wucher Wichterl herziehst. Aber laß man gut sein.

von oben herab

Die von Dir angesprochenen "alten Hasen" von-oben-herab-Behandlung - und der einzige der diese Auszeichnung verdient ist Cheatah, der ist mindenstens genau so lange dabei wie ich - ist in der Tat oft unbestreitbar. Es ist unbestreitbar, dass es einem auf schnelle Hilfe pochenden Newbie eben so vorkommt. Cheatah, wahsaga, Gunnar und Gernot und viele anderen liefern hervorragende Arbeit hier, die will von den Verantwortlichen niemand vermissen. Wie würdest Du reagieren, wenn Du jahrelang hier liest und immer wieder denselben Fragen, denselben nichtexistierenden Problembeschreibungen, den selben "HILFE!!!111-Rufe" usw. begegnest?

Ich finde, die machen das (halbwegs) richtig. Vom Wissen her, von der Richtigkeit ihrer Antworten sind sie unschlagbar. Halbwegs deshalb, weil andererseits ist es so, dass gerade Neulinge mit dem Einkreisen eines Problems schon ziemlich überfordert sind. Sie wollen etwas erreichen, und eben das "funzt" nicht. Erst kennen sie die Terminologie nicht, können sie folglich nicht anwenden, und verstehen nichts mehr, wenn man sie mit Begriffen aus einer für sie noch fremden Welt bewirft. Wer aber halbwegs den Willen hat, mit seinem hier geposteten Problem fertig zu werden, findet in den Postings von wahsaga, Cheatah, Gunnar und den anderen immer einen Wink zur Lösung. Wohlgemerkt: Zur Lösung durch Selbstarbeit, durch Selbstdenken.

Was anders ist es, wenn bestimmte kulturelle oder kulturmusikalischen oder kulturhistorischen Gegebenheiten vorausgesetzt werden, wie aus einem Posting von Cheatah, den auch ich "alter Hase" nicht verstanden habe - weil mir dieser (war eine Anspielung auf einem Gitarist) Background fehlte.

ihr versucht schon wieder nur, mich jetzt als den doofen

Nein. Ok, Orlando und ich haben schon etwas gewitzelt, weil Du meintest, Dein Posting würde gleich gelöscht werden. Grundsätzlich - und ich kann hier für viele reden, denke ich - wird niemand als doof gestellt, zumindest so lange nicht, bis er durch sein Verhalten das Gegenteil beweist.

Das glaube ich nicht, Tim.
"Sei dir nicht zu sicher, Ad.", um mal in der filmsprache zu bleiben (welcher das war hab ich dummerweise vergessen).

Also, ein gewisser kulturhistorischen Background (kultserie) hast Du, denn Du hast die Replique gewußt... "Der Dünnbrettbohrer" alias "Hör mal, wer da hämmert" heißt die Serie.

Gunnar Bittersmann, Cheatah

s.o.

ein alter hase wie du darf das einfach. das finde ich nicht richtig.

Auch wahsaga wurde schon gelöscht (siehe in diesem Thread den brillanten Hinweis <-- achtung, Insider, den hat aber ww entschärft), und Bios "Hasstiraden" gegen PHP wurden auch ins Nirvana befördert. Also: auch alte Hasen werden bei Ausrutschern nicht verschont.

wahsaga wrote:

alle menschen idioten sind
Wenn man sich anschaut, was manche neu hereinschneiende Leute hier für "Problembeschreibungen" abliefern - da _muss_ man beinahe diesen Eindruck bekommen.

Ja. Vollkommen richtig. Anderseits kann man sich - wie im Falle des neuen Mitposters "htmlopa" - denken, dass manche vielleicht eben mit so etwas mit einer Problembeschreibung überfordert sind. Sie dahin zu führen, so eine zu liefern, sollte unser Ziel sein, zumindest wenn man bemerkt, dass es bereits am Versuch happert, das Problem zu beschreiben. Allerdings muss ich sagen, dass es sich bei Dir und vielen anderen gebessert hat.

Wer's anders nicht kapiert - der kriegt dann auch mal einen deutlicheren Hinweis.

Ja, und er kommt bei den ganz doofen gar nicht gut an (das gibt dann diese ellenlangen "Zu diesem Forum"-Threads, und bei denjenigen, wo man vielleicht hätte was retten können, führt es dazu, dass sie sich nie wieder blicken lassen.

Auf diesem deutlichen Hinweis kommt es nicht an - der ist zweifelsohne nötig-, sondern auf dessen Form.

So, und da ich gelesen habe, dass mein "habe heute keinen Nerv dazu" in der Zitatensammlung gewandert ist, sage ich heute nur noch...: genug getippt für heute, ich trinke noch'n Äppler, und dann heiapopeia!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!
2 48

Hey Bio, wie schmeckt dir das?

wahsaga
  • zur info
  1. 0
    simon