gudn tach!
Die Gök (ohne Plural-"s") sind drei Leute auf einem kleinen Planeten. Sie haben nur drei Finger und zählen folglich nur in Basis 3 (Trinär), und einer regiert solange, bis er von den anderen abgelöst wird - es widerholt sich alle Gök-Schaltjahre. Die waren immer da und werden immer dort bleiben, seit kurz nach BigBang und der Entstehung der ersten Sonnen und Planeten. Gök (Ög) (ins "erdliche" übersetzt: Gök III.) ist der aktuelle König/Präsident/Regierungs- oder Triumviratschef - wie man's will).
ich bin sprachlos.
*pause*
danke! wenn mich mal wieder jemand als "durchgeknallt" bezeichnen sollte, verweise ich einfach auf dieses posting.
Auch deren Sprache besteht nur aus drei Phonemen: Gö, gök, gög
hmm, das erinnert mich so ein bissl an die ausgefuchste durchdachtheit der hawaiianischen sprache.
Auf Wunsch reaktiviere ich aber das echte Gök-GB, das nur einmal kurz - weil lokaler Webserver - im smart-Roadster-Forum verlinkt war... (wenn mir einer ein Trinär-Umrechner gibt -hähä, gök)
oh, wir koennten versuchen, die deppen in jenes gb zu locken. und wenn sie erst mal dort sind, duerfen sie nicht mehr hierher kommen. *haendereib* jaja, schon gut, nur spass.
prost
seth
ps. ich teile deine ansicht bzgl. Annika von dem duden-verschnitt.