html mit eingabefeld word datei aufrufen
Peter Leonhardt
- datenbank
0 Steel0 Peter Leonhardt0 Steel
Ich habe eine risiege menge Word Dateien die alle mit einer Kennzahl versehen sind zb.36000251.doc oder 35100360.doc naja aufjedenfall würde ich gerne mit hilfe eines eingabefeldes wenn ich die betreffende zahl eingebe das das mir die dazu gehörige Word Datei aufgemacht wird. ich hoffe mir kann weiter geholfen werden Danke Peter
Hallo erstmal.
Ich habe eine risiege menge Word Dateien die alle mit einer Kennzahl versehen sind zb.36000251.doc oder 35100360.doc naja aufjedenfall würde ich gerne mit hilfe eines eingabefeldes wenn ich die betreffende zahl eingebe das das mir die dazu gehörige Word Datei aufgemacht wird.
ich hoffe mir kann weiter geholfen werden Danke Peter
Was hat denn das mit Datenbanken zu tun?
Unter Windows sollte es eigentlich ausreichen einen Link auf diese Datei zu setzen um sie damit oeffnen zu koennen. Du brauchst also ein Javascript, das aus der Eingabe einen Aufruf macht. Mit location.href solltest Du dann deine Datei aufrufen koennen. Je nach browser konfiguration kannst sie dann oefnnen, speichern,...
Hallo erstmal.
Ich habe eine risiege menge Word Dateien die alle mit einer Kennzahl versehen sind zb.36000251.doc oder 35100360.doc naja aufjedenfall würde ich gerne mit hilfe eines eingabefeldes wenn ich die betreffende zahl eingebe das das mir die dazu gehörige Word Datei aufgemacht wird.
ich hoffe mir kann weiter geholfen werden Danke PeterWas hat denn das mit Datenbanken zu tun?
Unter Windows sollte es eigentlich ausreichen einen Link auf diese Datei zu setzen um sie damit oeffnen zu koennen. Du brauchst also ein Javascript, das aus der Eingabe einen Aufruf macht. Mit location.href solltest Du dann deine Datei aufrufen koennen. Je nach browser konfiguration kannst sie dann oefnnen, speichern,...
Sorry das ich das Hallo vergessen habe.
Ich habe einen HTML Grundkenntnisse Kurs gemacht habe aber von Java keine Ahnung wie von so vielen. Es währe sehr sehr nett wenn du mir dieses einmal für nicht so schlaue schreiben würdest Danke!!! Peter
Heyhohohey!
Sorry das ich das Hallo vergessen habe.
Och das stoert mich nicht sonderlich. Mein 'Hallo erstmal' habe ich wohl eher bei wem anderes entliehen... ;)
Ich habe einen HTML Grundkenntnisse Kurs gemacht habe aber von Java keine Ahnung wie von so vielen. Es währe sehr sehr nett wenn du mir dieses einmal für nicht so schlaue schreiben würdest Danke!!!
Hab ich nicht fuer schlaue geschrieben. Denn so schlau bin ich selber ja auch nicht.
Aber gut, ich will mal naeher auf dich und dein Problem eingehen.
1. Java ist ungleich JavaScript.
2. Du moechtest ein Formular das beim Ausfuehren eine Funktion eines JavaScriptes aufruft. Dieses Script nimmt sich den Wert der Eingabe und baut daraus einen Link auf entsprechende Seite. Das kann mit location.href geschehen oder vielleicht auch ueber die action Eigenschaft des Formulares.
Ich hoffe das reicht an Informationen. Das Forum steht fuer Diskussion der nun hoffentlich erfolgenden Versuche stets offen.