Maax^: Reinkarnation eines Dateisystems

Hallo,

ich habe eine Partition gelöscht und wieder angelegt (etwas kleiner).
Afaik gab es doch nun eine Möglichkeit das Dateisystem auf der Partition wieder zu reparieren ohne es neu formatieren und installieren zu müssen?

Das ganze müsste ich von Linux aus machen da das betroffene Win XP ja nicht mehr startfähig ist...

Wäre für Tipps dankbar!

Maax^

  1. Hallo,

    ich habe eine Partition gelöscht und wieder angelegt (etwas kleiner).
    Afaik gab es doch nun eine Möglichkeit das Dateisystem auf der Partition wieder zu reparieren ohne es neu formatieren und installieren zu müssen?

    Das ganze müsste ich von Linux aus machen da das betroffene Win XP ja nicht mehr startfähig ist...

    Wäre für Tipps dankbar!

    Maax^

    dein Windows XP gibts nicht mehr...

    Minime reperaturchancen würden bestehen wenn du das ntfs vor dieser Kamikaze Aktion defragmentiert hättest oder keine neue Partition angelegt hättest. So sind die chancen allerdings fast unter 0.

    Hättest du keine neue Partition angelegt, gäbe es tatsächlich Programme die die Partition wiederherstellen könnten:

    http://www.google.ch/search?hl=de&q=gel%C3%B6schte+partition+wiederherstellen&btnG=Google-Suche&meta=

    1. ergebnis.

    1. Hi,

      dein Windows XP gibts nicht mehr...

      Minime reperaturchancen würden bestehen wenn du das ntfs vor dieser Kamikaze Aktion defragmentiert hättest oder keine neue Partition angelegt hättest. So sind die chancen allerdings fast unter 0.

      danke für die auführliche Antwort.

      Jetzt weiß ich endlich wie so ich Unsummen für Backups auf externen Festplatten, CDs, DVDs, usw. investiere :-) .

      Maax^