Uwe: Sensor Programmieren

hi,

i hab folgendes Problem ich bin gerade beim Praktikum
und hab jetzt folgende Aufgabe bekomm von einem Gerät den Sensor so zu Programmieren das wenn man eine bestimmte stärke das Gerät schüttelt das dann eine lampe angeht
das Programm sollte für c geschrieben werden ich bitte euch nicht das programm für mich fertig zuschrieben ich bräuchte nur irgendwie einen ansatz da ich bis jetzt nur ein wenig in der schule programmiert hab ( qbasic =(....)
naja und das hilft mir nicht wirklich weiter also vielen dank im vorraus

gruß uwe

1. Also, du machst praktikum als informatiker oder so, und hast nur qbasic druff?

dann lerne C oder C++.
    ich weiss zwar uch net wie das geht aber hab noch kein praktikum.
    jedenfalls weiß ich grundkenntnisse von c++
    also wie schreiben oder so.
    mehr weiss ich von Java.

also wenn du das als aufgabe bekommen hast, solltest du C lernen.
    jedenfalls bis du einen sensor erkennst.

2. Ahoi Uwe,

belies dich in C, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

prinzipiell ist dieser Sensor ein eingabe gerät und die Lampe ein ausgabe gerät. Also müsste du die eingabe des Sensor prüfen (wie sehr wird geschüttelt) und je nachdem die Ausgabe starten (Lampe an) oder beenden (Lampe aus).

MfG

3. Ich grüsse den Cosmos,

i hab folgendes Problem ich bin gerade beim Praktikum
    und hab jetzt folgende Aufgabe bekomm von einem Gerät den Sensor so zu Programmieren das wenn man eine bestimmte stärke das Gerät schüttelt das dann eine lampe angeht

Na dann hast du doch einen Sensor bekommen oder zumindest die Spezifikationen dazu. Wenn es sich um einen Sensopr zu mAnschluss an den PC handelt, benötigst du einen Treiber für das verwendete Betriebssystem.
    Wenn es ein µC ist, der alleine arbeiten soll, gibt es dafür eine Befehlsübersicht.

Da du aber keine Infos gibst, ist es unmöglich, dir auch nur ansatzweise Tipps zu geben, ausser zu lernen, wie man eine Frage stellt, damit sie beantwortet werden kann.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)