serializ/unserialize Problem
Daniel
- php
Ahoi alle,
ich speichere die daten der Benutzer aus einem Formular feld per serialize in einer Datenbank.
Da es nun an die auswertung soll möchte ich diese auslesen, aber bei einem unserialize kommt es zu einem fehler. die Key's des Assoziativen Arras sind weg,... er bringt mir auf der ersten ebene garkeine keys mehr. nichtmal [1] usw.
Gibts da nen bekannten Bug?
mein serializierter string sieht so aus:
a:35:{s:8:"feldEins";s:8:"wertEins"; usw.
irgendwann komm ein
a:1:{s:7:"keyEins";s:9:"valueEins";}
diesem array gibt er den schlüßel,....
MfG
hi,
ich speichere die daten der Benutzer aus einem Formular feld per serialize in einer Datenbank.
Warum serialisierst du an dieser Stelle?
Hast du den Begriff beim Entwickeln des Datenmodells mit dem passenden, Normalisieren, verwechselt?
Da es nun an die auswertung soll möchte ich diese auslesen, aber bei einem unserialize kommt es zu einem fehler. die Key's des Assoziativen Arras sind weg,... er bringt mir auf der ersten ebene garkeine keys mehr. nichtmal [1] usw.
Problem anhand der vorliegenden Daten nicht nachvollziehbar.
gruß,
wahsaga
Ahoi nochmal,
hat sich erledigt, ich weiss zwar nicht warum ich mit nem Var_dump den Key nicht angezeigt bekomm, aber ich kann darauf zugreifen.
MfG
echo $begrüßung;
Gibts da nen bekannten Bug?
Bekannte Bugs gibts im Bugtracker von PHP. Da kannst du auch sehen, für welche Version(en) der Bug existiert.
mein serializierter string sieht so aus:
Wie sieht das aus, was in der Datenbank zu liegen kommt, und wie sieht das aus, was du aus der Datenbank bekommst? Entspricht beides dem serialisierten Wert?
echo "$verabschiedung $name";