Thomas: checkboxen im FF?

Hi Leute,

ich habe eben gemerkt das aktivierte checkboxen im FF bei mir, nach einem Browser Refresh erhalten bleiben. Kennt jemand den Grund? Es scheint nicht bei allen Webseiten zu sein. Code kann ich mir sparen, ist hier im Forum das gleiche. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

--
mfg tommi
  1. Hallo Thomas.

    ich habe eben gemerkt das aktivierte checkboxen im FF bei mir, nach einem Browser Refresh erhalten bleiben. Kennt jemand den Grund?

    Mehr als ein „ist einfach so“ kann ich dir hier nicht entgegnen. Die Firefox-Entwickler haben sich entschlossen, dies so zu implementieren. Da hierzu nirgends etwas spezifiziert wurde, ist dies auch kein Fehler.

    Es scheint nicht bei allen Webseiten zu sein. Code kann ich mir sparen, ist hier im Forum das gleiche. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

    Lade entweder komplett neu ([Strg]+[Shift]+[R]) oder verwende einen reset-Button, wenn du Einfluss auf das jeweilige Formular hast.

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hi Mathias,

      ich rede von dem Refresh Button im Browser... wie soll ich dadrauf einfluss nehmen?

      lg

      1. Hallo Thomas.

        ich rede von dem Refresh Button im Browser... wie soll ich dadrauf einfluss nehmen?

        Wie und warum willst du denn darauf Einfluss nehmen? Du schriebst, dass dich das Verhalten Firefox’ stört und ich nannte dir Möglichkeiten, dies zu umgehen. Solltest du also etwas Anderes vorhaben, solltest du dies näher beschreiben.

        Einen schönen Samstag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules
        1. Bei mir ist das so das ich mit den checkboxen etwas steuern will und zwar Nachrichten in einem PM system.

          Wenn man eine oder auch mehrere Nachrichten anklickt erscheint ein div container der zuvor display:none; hatte.

          Aktiviert man nun zwei checkboxen und klickt Refresh, so bleiben die checkboxen aktiviert aber der div container ist wieder weg.

          Das ist doof => deshalb brauche ich genau für das Problem eine Lösung, ok ich hätte es sofort so ausführlich hinschreiben können, aber ist ja schon so spät ;-) spaß bei seite, weist du nun was ich meine?

          --
          mfg tommi
          1. Hallo Thomas.

            Bei mir ist das so das ich mit den checkboxen etwas steuern will und zwar Nachrichten in einem PM system.

            Wenn man eine oder auch mehrere Nachrichten anklickt erscheint ein div container der zuvor display:none; hatte.

            Aktiviert man nun zwei checkboxen und klickt Refresh, so bleiben die checkboxen aktiviert aber der div container ist wieder weg.

            Das ist doof => deshalb brauche ich genau für das Problem eine Lösung, ok ich hätte es sofort so ausführlich hinschreiben können, aber ist ja schon so spät ;-) spaß bei seite, weist du nun was ich meine?

            Nun sehe ich dein Problem. Du könntest dir behelfen, indem du beim Laden der Seite entweder vorgreifend überprüfst, ob die jeweilige Checkbox ggf. bereits aktiviert ist oder diese generell deaktivierst. Für beide Fälle kannst du die http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#checked@title=checked-Eigenschaft der jeweiligen Checkbox nutzen.

            Einen schönen Samstag noch.

            Gruß, Mathias

            --
            ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
            debian/rules
            1. So hätte ich es auch gemacht, wollte nur wissen ob es nicht eine weitere Lösung gegeben hätte.

              Danke für deine Infos!

              --
              lg Tommi