Hallo,
Also mit Minze im Essen bin ich auch vorsichtig.
Ich mag sie grundsätzlich nicht.
ich auch nicht. Außer zu therapeutischen Zwecken, wenn ich erkältet bin.
Äpfel habe ich zwar am liebsten im Apfelstrudel, verdrücke derzeit aber auch ein bis zwei Stück täglich pur. Der Knackigkeit wegen, also meiner. ;-)
Äpfel in ihrer ursprünglichen Form lasse ich lieber liegen, weil die bei mir immer ein Hungergefühl hervorrufen.
Zwiebel mag ich immer und überall und Zwiebelsuppe gehört zu meinen Leibgerichten.
*schwärm*
Wo wir schon beim Thema sind: Der Geruchssinn spielt beim Schmecken eine sehr große Rolle, was bei meinen Käsegelüsten seltsam anmutet, denn guter Käse stinkt gewaltig und ich liebe ihn dafür.
Unsinn! Guter Käse stinkt nicht, er duftet.
Nur schlechter Käse riecht vielleicht ... nun ja, ein wenig streng.
Kartoffelpüree ist mir etwas zu fad, dann lieber Braterdäpfel™.
Alles zu seiner Zeit. Allgemein gesprochen mag ich beides gern.
Wer ist in diesem Falle ihr? Wir Deutschen?
Ja, ihr, die mit dem Wohnmobil. *fg*
Hä?
In meinem Haushalt gibt es kein Ketchup!
Bei mir schon, aber ich verwende das Zeug so selten, dass es meistens schlecht wird, bevor die 250ml-Flasche leer ist.
Ich habe Wasabi als hervorragenden Ersatz entdeckt.
Nie gehört. Das klingt wie der Name eines sehr scheuen Tieres in Afrika.
Ja, ich mag es ganz gerne scharf und Wasabi passt fast immer dazu.
Je nachdem, was man "scharf machen" will, kann man auch ein bis zwei Peperoni-Schoten reinschnibbeln.
Übrigens: Man kann auch mit einer schlechten Kamera scharfe Bilder machen. Ist alles eine Frage des Motivs. ;-)
Kukuruz (Mais) habe ich relativ oft auf dem Teller, ...
Das habe ich auch noch nie gehört. Klingt ähnlich wie Kurkuma, ist aber wahrscheinlich nicht dasselbe, oder?
das beste Bier der Welt.
Jaaaa! Eigentlich müssten wir mal ein spontanes Südcommunity-Treffen in Wien veranstalten.
Jederzeit bereit.
[X] Dafür. :-)
Ganz im Gegenteil, mit kandierten Früchten kann man sogar Süßspeisen ungenießbar machen.
Eben. Zum Beispiel bei vielen Torten oder Desserts.
So long,
Martin
Ist die Katze gesund,
freut sich der Hund.