Hi,
ja, zumindest glaubt Windows das. In den meisten Fällen heißt das aber in Wirklichkeit nur: Die neu installierten Komponenten werden erst beim nächsten Systemstart wirksam. Wirklich _notwendig_ ist der Neustart in dem Moment aber nicht.
stimmt, sonst könnte man ihn nicht abwählen.
In 100% aller Fälle will ich diesen nicht durchführen, sondern sehe gewöhnlich frühestens Tage später einen Grund dafür.
Oder dann, wenn ich sowieso gerade eine Pause mache und hinterher vielleicht die Wirkung dessen evaluieren möchte, was ich da eben installiert habe.
Das passiert bei mir eher selten, weil ich kein Applikationsentwickler bin. Mein Arbeitsplatz besteht aus verschiedenen Programmen, die ich nach einem Neustart erst umständlich wieder herrichten muss - ein Zeitverlust ohne Gleichen. Zudem extrem nervig. Deswegen reboote ich mein System gewöhnlich seltener als einmal im Monat.
Das habe ich noch nie erlebt. Ich erhalte diesen nett gemeinten, aber lästigen Hinweis in der Regel genau einmal, nämlich dann, wenn die Installationsprozedur durchgelaufen ist. Den Hinweis erledige ich dann meist mit einem Klick auf "Später" oder "Manuell", je nachdem, wie gerade der aktuelle Wortlaut ist. Und dann habe ich erstmal Ruhe.
Diese Ruhe hält dummerweise nicht lang. Hast Du irgend etwas bei Dir eingestellt, dass die Meldung seltener erscheint, oder bootest Du einfach oft genug? :-)
Wie eliminiere ich diesen Systemfehler vollständig und endgültig?
Durch Installation eines anderen Betriebssystems? ;-)
Harhar, ich wusste dass das jemand sagen würde ;-) Dummerweise wähle ich nicht meine Applikationen nach dem Betriebssystem, sondern das Betriebssystem nach den Applikationen, die ich verwenden möchte. Und einige davon existieren nur für Windows.
Nach Möglichkeit möchte ich vermeiden, Binärcode zu manipulieren, aber ansonsten bin ich im Prinzip für alles offen.
Oh, auch das Patchen von Systemdateien schreckt mich nicht ab.
Mich schon. Mir ist Systemstabilität wichtig[1], deswegen beschränke ich mich bei Manipulationen auf Dinge, die ich abschätzen zu können glaube.
Aber wo du ansetzen musst, kann ich dir leider auch nicht verraten.
Warum nicht, müsstest Du mich dann erschießen? :-)
[1] Mouse Pointer moved. Please reboot to apply.
Wieder ein Beispiel dafür, wie elegant und kompakt die englische Sprache im Vergleich zur deutschen ist.
Exactly.
Cheatah
[1] Ja, auch bei Windows ist das möglich - man höre und staune ;-)
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes