Steel: target=blank / nicht zu verwenden?

Beitrag lesen

Nabend!

Das sind ja hier interessante Ansaetze. Aber gerade das Argument mit der externen Seite ist ziemlich gewichtig, finde ich. Auch in einem Forum erwarte ich schlicht und einfach ein neues Fenster/Tab wenn ich einen Link anklicke.

Ich weiss sehr wohl wie ich das manuell mache, trotzdem erwarte ich als Standard Einstellung, ohne Rechtsklick und Auswahl, ein neues Fenster. Und zwar bei externen Links und auch in Foren.

Wenn ich in einem Beitrag bin, der auf etwas verweist, egal obs ein anderer thread ist, oder ein externer Link, dann moechte ich nicht schnell wieder zurueck zu meiner eigentlichen Seite.

Ich will nicht x mal den zurueck Button klicken muessen, nachdem ich anderweitig etwas gestoebert habe. Zumal es dann oft sogar schneller ist nochmal uber die Einstiegsseite des Forums zu gehen, die Kategorie auszuwaehlen und den thread zu suchen, den man eigentlich lesen wollte.

Ich halte eine sinvoll gesteuerte Weiterleitung in ein neues Fenster schlicht und einfach fuer gute Usability. Auch ohne JS.