Der Martin: target=blank / nicht zu verwenden?

Beitrag lesen

Hallo,

Aber bevor ich irgendwelchen Links folge, lese ich normalerweise die aktuelle Seite erst zu Ende.
Ehrlich? Ich habe das jetzt mal an mir genau getestet und komme zu dem Schluss, dass ich das genau umgekehrt mache.

tja, jeder wie es ihm am besten liegt. ;-)
Nee, wenn ich eine Seite lese und auf Links stoße, die sich interessant anhören, dann öffne ich diese Links schnell in einem neuen Fenster im Hintergrund, lese aber die aktuelle Seite erst fertig. Dann schließe ich sie und fange der Reihe nach mit den zwischendurch geöffneten Seiten an.

Das hat auch den Vorteil, dass selbst bei langsamen Servern und/oder Übertragungswegen keine für mich störende Wartezeit anfällt, denn die Seiten laden ja unbemerkt im Hintergrund.

Wenn ich zb. ein Thema bei Wikipedia anschaue, Chronologie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zauberwuerfel
dann erscheint im ersten Satz der Erfinder "Ernő Rubik" auf den ich dann mal kurz (in neuem fenster natürlich) einen Blick werfe und mich entscheide das "sofort/später/gar nicht" komplett anzuschauen.

Siehste, ich würde zwar ein neues Fenster mit der verlinkten Seite öffnen, aber den Lesefluss dennoch nicht wirklich unterbrechen.

Die Vorgehensweise war mir zwar bisher nicht real bewusst aber scheint wohl auch der Grund warum ich schon immer sehr viel Input in enorm kurzer Zeit speichern kann. (aber auch leider sehr schnell wieder vergesse).

Den Zusammenhang sehe ich jetzt nicht. Es bedeutet meiner Ansicht nach nur, dass du auch sehr verschachtelten Sachverhalten noch folgen kannst. Im technischen Kontext entspräche dein Vorgehen eher dem rekursiven Ansatz, meines eher dem sequentiellen.

Ciao,
 Martin

--
Alleine sind wir stark...
gemeinsam sind wir unausstehlich!