Userinformationen ermitteln
dave
- php
Hallo,
möchte auf meiner Seite Informationen von einem user anzeigen, die sozusagen mitgliefert werden.
hab bisher nur dieses hier;
$ip=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
Gruß
möchte auf meiner Seite Informationen von einem user anzeigen, die sozusagen mitgliefert werden.
Viel Spaß dabei.
Ja, aber habt ihr vllt. noch Beispiele von Dingen die ich vom Besucher ausgeben kann außer die ip.
Hi,
Ja, aber habt ihr vllt. noch Beispiele von Dingen die ich vom Besucher ausgeben kann außer die ip.
nö. Wir haben höchstens Beispiele von Dingen, die Du ausgeben kannst ohne zu wissen, ob sie irgend einen Realitätsbezug haben. Die IP-Adresse, die Du erfährst, gehört übrigens auch höchstens zufällig zum User.
Cheatah
hi,
Gib dem Besucher etwas, das ihn interessiert.
Also stelle interessante Inhalte bereit.
"Informationen" á la "deine IP-Adresse ist a.b.c.d, und dein Browser ist ein xyz auf Betriebssystem blubb" interessieren wirklich keine Sau.
gruß,
wahsaga
Hi,
"Informationen" á la "deine IP-Adresse ist a.b.c.d, und dein Browser ist ein xyz auf Betriebssystem blubb" interessieren wirklich keine Sau.
nein, aber ein "Dein Browser ist [Browser, den ich nicht verwende]" kann immerhin erheiternd wirken.
Cheatah
echo $begrüßung;
Alles was der User bzw. sein Browser mitsendet befindet sich in $_GET, $_POST, $_COOKIE, $_SERVER. Die Werte in $_SERVER werden dich interessieren, aber nicht alle sind bei jedem Aufruf vorhanden. Siehe auch php_info(INFO_VARIABLES);
echo "$verabschiedung $name";