steckl: besitzer von handy kontaktieren (OT)

Beitrag lesen

Hi,

Aber hab ich dich richtig verstanden? Die geben dem Besitzer deine Telefonnummer und du (bzw. der Besitzer) meldest dich dann bei mir, wenn sich der Besitzer bei dir meldet.

Ja.

Was hast du anders gemacht als ich?
Gelten fuer dich andere Gesetze? ;)

Ich habe gerade folgende Nachricht erhalten:
<quote>
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund von Datenschutz leider nicht möglich ist, dass wir Kunden direkt verständigen. Wenn Sie es zum Fundamt bringen, dann werden wir von dort direkt nocheinmal verständigt und können es über den korrekten rechtlichen Weg klären.

Wir müssen uns hier an die geltenden Gesetze halten.
</quote>

Der "korrekte rechtliche Weg" hoert sich nach "viel Buerokratie die zu keinem Ergebnis fuehrt" an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Gesetz gibt, das ihnen verbietet dem Besitzer mitzuteilen, dass jemand sein Handy gefunden hat. Um Werbung zu schicken kontaktieren sie einen ja auch oefters mal.

Aber wenn ich jetzt noch 10mal hinschreibe wird das wohl auch zu keinem anderen Ergebnis fuehren. Ich werd jetzt erstmal noch ein paar Tage warten und wenn sich dann noch keiner gemeldet hat bleibt mir wohl nichts anderes uebrig, als das Handy beim Fundamt abzugeben.

mfG,
steckl