Marcus: body 100% höhe, background hört auf sich zu wiederholen

hallo zusammen!

grundsätzlich geht es um IE7 und firefox. (IE6 bring ich schon hin)

CSS-Code

html, body {
height: 100%;
}
body {
background: url(images/bg.png) repeat-y;
}
#wrapper {
min-height: 100%; /* Text soll wenn länger angezeigt werden */
width: 700px;
margin: 0 auto;
}

die browser reagieren in diesen Fall korrekt, weil ja der body auf die höhe des viewports(html) gesetzt wurde. d.h. wenn der wrapper länger als die browserhöhe wird, dann wird der hintergrund des body nicht weiter wiederholt.

wie könnte ich es lösen, das der hintergrund bei längerem content dennoch dargestellt wir.

vorab:

min-height: 100% für body funktioniert leider nicht wie erwartet ...

lg und danke schon mal für etwaige tips,

Marcus

  1. Hi

    wie könnte ich es lösen, das der hintergrund bei längerem content dennoch dargestellt wir.

    vorab:

    min-height: 100% für body funktioniert leider nicht wie erwartet

    schmeiss den Hintergrund einfach in den wrapper anstatt in den Body.

    gruss

    1. schmeiss den Hintergrund einfach in den wrapper anstatt in den Body.

      Geht leider nicht, weil ich da einen anderen bg brauche ...

      lg