Thomas: css datei mit 2 verschiedene Links style Farben

Beitrag lesen

Hallo,
ich schreibe nicht in den Text rein, sondern oben. Das ist einfacher.
Wenn du auf http://www.niemand-ist-perfekt.eu/styleTP/styleframeunten.css gehst siehst du meine css-Datei. Dort steht drin, wie ein Link zum Beispiel dargestellt werden soll. Nun habe ich einen Link, der aber anders aussehen soll nicht so wieder die Hauptlinks. In eine css-Datei schreibt man anders als in eine html - Datei. Darum bin ich nicht zurecht gekommen. Wie soll ic das verstehen, ich soll den Code anlog zu meinem Beispiel erstellen? Ich muss doch in meiner html-Datei den Link den ich verändern will Irgendwie 'Fest' halten, damit das Style wirksam nur auf gewollten Link klappt.

Ich weiss nicht mehr, wie ich es noch genauer erklären soll.
Ich könnte ja einfach bei dem Textlinks die Farbe ändern mit font und so, aber dann wird der Code des Betreibes geändert und er wird nicht mehr erkannt, darum hat er gesagt ich soll das mit css und div machen. Die Frage ist halt wie?

MfG
Thomas

hi,

bitte zitiere sinnvoll, und vermeide TOFU

Damit war nicht gemeint, dass du jetzt deine Antwort um ein Vollzitat herum schreiben solltest ...

Bitte zitiere _sinnvoll_. Nur das, worauf du dich konkret beziehst.

Ich sollte doch auf die URL klicken und mir das durchlesen.

Lesen war nicht der einzige Teil der Aufgabe - Verstehen war ein weiterer.

Dieses habe ich getan,

Kannst du mit eigenen Worten erklären, was im gezeigten Beispiel dafür sorgt, _dass_ die Links jetzt teilweise anders formatiert werden?

Wie muss ich das schreiben, dass es für den anderen Link anders aussieht?

Analog zum Beispiel.

Und dann in der index.htm vor dem <a ... steht dann was?

Woher sollen wir wissen, was in deinem HTML-Code steht?

gruß,
wahsaga