haenser: externen code einarbeiten

hi leute ich habe mir nen super menü für meine seite gebastelt, und nun  folgendes problem, wenn ich einen link ändern, hinzufügen oder korrigieren möchte muss ich das bei jeder einzelnen seite machen. Und da ich hoffe das sich meine seite gut entwickelt ich das ziemlich lässtig.
gibt es also eine möglichkeit den code für das menü irgendwo in einer extra datei zu hinterlegen und die anderen dateien binden ihn dann nur noch ein. vom prinzip das selbe wie mit frames nur halt ohne, weil die mir immer das menü abschneiden wenn das seitlich ausklappt.
ich habe die seite mit div-tags schön gruppiert und brauche jetzt noch eine anständige lössung. vielen dank für eure hilfe
haenser

  1. hi,

    gibt es also eine möglichkeit den code für das menü irgendwo in einer extra datei zu hinterlegen und die anderen dateien binden ihn dann nur noch ein.

    Ja, aber nicht mit CSS.

    Weil die Frage hier aber alle paar Tage wieder auftaucht, hat sie längst Eingang in die FAQ gehalten - und es wäre schön, wenn du demnächst (u.a.) dort nachschaust, bevor du fragst.

    </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo haenser!

    gibt es also eine möglichkeit den code für das menü irgendwo in einer extra datei zu hinterlegen und die anderen dateien binden ihn dann nur noch ein. vom prinzip das selbe wie mit frames nur halt ohne, weil die mir immer das menü abschneiden wenn das seitlich ausklappt.

    Leider hast Du eine Frage erwischt, die schon so oft gestellt wird, dass sie in die Forum-FAQ aufgenommen wurde:

    Quelltext auslagern.

    Ich nutze auf meinen eigenen Seiten SSI.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Gök? Gök!