Hilfe bei divs benötigt
Domi
- css
Guten Tag
Also ich möchte zum ersten mal eine Webseite machen bei der ich das Design (CSS) und die Daten/Inhalt total trennen möchte.
Nun habe ich ein paar Div's und andere Tag's benutzt um mir das Design darzustellen.
Beim Untermenü sind so 2-3 Div's in einander verschachtelt. Wenn sich nun der Inhalt vom Untermenü überfüllt wird der Text einfach über das Div hinaus geschrieben, das ist mir ja klar...
Nun möchte ich aber das, dass Div und alle überverschachtelten Div's bei einer Überfüllung ihre Grösse anpassen...eigentlich wie bei den Tabellen die ich sonst immer benutzt hatte...wie geht das??????
Kann mir jemand folgen und antworten?
Vielen Dank!
Hello out there!
Beim Untermenü sind so 2-3 Div's in einander verschachtelt.
"Menü" hört sich nach _Liste_ an. Wozu 'div', wenn doch mit 'ul'/'ol' und 'li' wertvollere Elemente zur Verfügung stehen?
Nun möchte ich aber das, dass Div und alle überverschachtelten Div's bei einer Überfüllung ihre Grösse anpassen...
Was hast du getan, damit das nicht so ist?
Kann mir jemand folgen und antworten?
Ohne Quelltext bzw. Link zu deiner Seite schwer.
See ya up the road,
Gunnar
Hi,
Nun habe ich ein paar Div's und andere Tag's benutzt um mir das Design darzustellen.
Beim Untermenü sind so 2-3 Div's in einander verschachtelt. Wenn sich nun der Inhalt vom Untermenü überfüllt wird der Text einfach über das Div hinaus geschrieben, das ist mir ja klar...
Nun möchte ich aber das, dass Div und alle überverschachtelten Div's bei einer Überfüllung ihre Grösse anpassen...
den betroffenen Divs ein height:auto;
verpassen.
Ansonsten Gunnars Antwort beachtung schenken. ;-)
"Menü" hört sich nach _Liste_ an. Wozu 'div', wenn doch mit 'ul'/'ol' und 'li' wertvollere Elemente zur Verfügung stehen?
Was hast du getan, damit das nicht so ist?
zu height:
eine genaue angabe gemacht?
Grüße,
Engin
GYRO