Hi Martin,
ich habe bis jetzt erst wenige Foren mit meinem Problem gefunden.
irgendwie erinnere ich mich, dass du vor einigen Tagen (naja, eher vor ein paar Wochen) schon einmal mit genau diesem Problem hier aufgeschlagen bist.
Leider wurde das Topic das letzte mal Recht schnell archiviert und das Forum ist doch für Hilfe da. Und das ich wieder hier bin zeugt wohl davon das keiner der Tips was genüzt hat.
Wenn ich nun direkt über Mercury eine E-Mail versende funktioniert es alles einwandfrei. Will ich jetzt aber über Joomla auf dem Webserver eine Mail versenden, erscheint folgende Fehlermeldung:
553 5.0.0 <Max Mustermannmax@mustermann.de... Unbalanced '<'
Und warum hast du die Hinweise auf den nur allzu offensichtlichen Fehler damals konsequent ignoriert?
$absender = "Peter Planlosp.plan@los.de";
Dass hier ein Leerzeichen als Trenner zwischen Klartextname und Mailadresse hingehört, habe ich dir damals schon gesagt.
Ich habe es natürlich ausprobiert, aber das leerzeichen ist völlig egal! Wenn es so ein kleiner Fehler wäre, wäre ich nicht hier. Joomla wird sicher nicht nur von mir genutzt, sondern befindet sich weltweit bestimmt noch 50000 mal im Einsatz und keiner hat mit der Mailfunction Probleme. Es liegt definitiv an PHP oder Mercury!
mail ("Max Mustermannmax@mustermann.de","Betreff",$message, $headers);
Sonst erkennt Mercury anscheinend nur das abschließende '>', aber nicht das einleitende '<' mittendrin.
Vielleicht weiß ja von euch jemand eine Lösung, ich denke da muss man irgendeine Option der PHP.ini oder so verändern.
Nee, man muss nur die Empfänger- und Absenderadresse richtig schreiben.
Erst lesen, Script auf eigenem Server ausprobieren, feststellen das alles korrekt ist, nachdenken und dann eine konstruktive Antwort geben oder die Tastatur schonen. ;)
Aber trotzdem Danke, für dein Tip