Schriftart
Michl
- css
Hallo zusammen, ich erstell zur Zeit eine Telefonliste für meine Firma. Sie ist so weit fertig, aber ich würde sie gern in einer Hauseigenen Schriftart darstellen. Ich weiß jedoch nicht wie das geht. Ich freue mich über eure Hilfe schon im voraus.
MfG
Michel
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_family sollte dir weiterhelfen.
(Absatz fuer Forensoftware)
Es hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich kann jede Schriftart darstellen ausser unserer eigenen. Alle PC's haben diese Schriftart installiert, aber trotzdem erscheint dann überall die vorherige schrift.
MfG
Michel
Tja, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Das ist jedenfalls die Art und Weise, wie es funktionieren sollte.
Den Link im Artikel, wie du explizit die Quelle der zu verwendenden Schriftart festlegen kannst, hast vermutlich auch gesehen (funktioniert laut Artikel jedoch nicht bei den Mozilla Browsern).
An deiner Stelle wuerde ich den Fehler entweder im Browser suchen (eventuell ist er so eingestellt, dass er nur die Default-Schriftart verwendet) oder dein CSS ueberpruefen.
Hi,
Es hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich kann jede Schriftart darstellen ausser unserer eigenen. Alle PC's haben diese Schriftart installiert, aber trotzdem erscheint dann überall die vorherige schrift.
hast du es mal mit einem font:100% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif !important;
probiert?
Grüße,
Engin
GYRO