rabbät: Spielerein auf Webseiten

Hallo,

was denkt ihr eigentlich darüber von diesen ganzen bunten spielerein auf webseiten? rechtsklickschutz, bunte flash-animationen und doofe gif animationen, gibt es was schlimmeres?
warum nicht einfach reine information in reinem html?
einfaches beispiel, unser proxyserver sperrt z.b solche grafiken etc. manchmal ist es unmöglich auf webseiten zu navigieren wenn immer alles aus grafischen buttons etc. besteht... widerlich.

  1. hi,

    was denkt ihr eigentlich darüber von diesen ganzen bunten spielerein auf webseiten?

    Die finde ich super.

    rechtsklickschutz

    Natürlich, meine Bilder egören _mir_!

    bunte flash-animationen und doofe gif animationen, gibt es was schlimmeres?

    Nein, die machen das Leben erst richtig bunt.

    warum nicht einfach reine information in reinem html?

    Reine Information? Also bitte, das ist was für Anfänger! Was _mich_ stört ist, daß es noch immer viel zu wenig Webseiten gibt, die auch eine Sounduntermalung haben oder auf Frames verzichten. Ganz schlimm auch der Verzicht auf Tabellen fürs Layout.

    Aber auf der anderen Seite ... es kann ja nicht _jeder_ so ein guter html-Programmierer sein wie ich.

    mfG

    Professor Hase ;-)

  2. was denkt ihr eigentlich darüber von diesen ganzen bunten spielerein auf webseiten? rechtsklickschutz, bunte flash- und doofe gif-animationen,

    Das kommt einzig auf Stil und Inhalt an. Nur weil einige es übertreiben, muss es noch lange nicht generell schlecht sein.

    warum nicht einfach reine information in reinem html?

    Weil die reine Information sich dann und wann mit Schnickschnack besser transportieren lässt.

    einfaches beispiel, unser proxyserver sperrt z.b solche grafiken etc. manchmal ist es unmöglich auf webseiten zu navigieren wenn immer alles aus grafischen buttons etc. besteht... widerlich.

    Dann beschwere dich bei demjenigen, der so dusselig war, diese Elemente zu sperren, ohne den Leidtragenden die Möglichkeit zu geben, sie wenigstens in Ausnahmefällen ohne Umstände zuzulassen.

  3. Hallo,

    für mein Empfinden sieht du es ein bisschen zu schwarz-weiss.

    warum nicht einfach reine information in reinem html?

    damit wirst Du die Puristen erfreuen, aber auch die Konformität fördern

    einfaches beispiel, unser proxyserver sperrt z.b solche grafiken etc. manchmal ist es unmöglich auf webseiten zu navigieren wenn immer alles aus grafischen buttons etc. besteht... widerlich.

    Grafische Animationen inn GIF oder Flash und Javascript können durchaus  hierund da Sinn machen - unterstützend - es sollte aber immer eine Alternative geben für den Fall, wenn z.B. Javascript abgeschaltet ist.

    Im kann man durchaus grafische Buttons oder Überschriften barrierefrei/barrierearm verwenden, ohne JS nur mit CSS.

    Gruss city

  4. Ahoi rabbät,

    was denkt ihr eigentlich darüber von diesen ganzen bunten spielerein auf webseiten?

    find ich eigentlich ganz nett, solangs nicht übetrieben ist.

    rechtsklickschutz,

    halte ich nicht für eine bunte spielerei sondern für unötig da leicht umgehbar. Wenn jmd will bekommt er alles.

    bunte flash-animationen und doofe gif animationen, gibt es was schlimmeres?

    Kommt auf deren inhalt an. aber ein doofer nichtssagender Text stört mich mehr.

    warum nicht einfach reine information in reinem html?

    wurde hier schon gennant. Wenn diese Elemente zur verdeutlichung genutz werden und alternativen angeboten werden, kein Thema. hinzu kommt das nicht jede Seite Informationen bringen soll,... bzw. diese sich schlecht in worte fassen lassen.

    einfaches beispiel, unser proxyserver sperrt z.b solche grafiken etc. manchmal ist es unmöglich auf webseiten zu navigieren wenn immer alles aus grafischen buttons etc. besteht... widerlich.

    Das hat nix mit der einbindung dieser Elemente zu tun sondern mit der Art und weise wie. Wenn für ein Flash ein ersatz bild geliefert wird oder bei Bildern, vorallem den zur Navigation genutzten Alt-Texte angegeben sind ist das doch garkein problem. es ist sogar standard Konformer und somit Barrierefreier.

    MfG

  5. Hi

    was denkt ihr eigentlich darüber von diesen ganzen bunten spielerein auf webseiten?

    nunja, wie heisst es noch so schön: Das Auge liest mit...

    gruss

  6. warum nicht einfach reine information in reinem html?

    Dann lieber ein Buch.

  7. Hi,

    was denkt ihr eigentlich darüber von diesen ganzen bunten spielerein auf webseiten?

    kommt ganz auf das Thema der Website und die Zielgruppe an, an die sich das Angebot richtet.

    rechtsklickschutz,

    Finde ich absolut unnütz, immer häufiger unwirksam und ein Zeichen dafür, dass der Autor keine Ahnung hat.

    bunte flash-animationen und doofe gif animationen, gibt es was schlimmeres?

    Flash sehe ich nicht (kein Flash-Plugin), und die GIF-Animationen finde ich nicht wirklich schlimm - abgesehen davon, dass sie unnötig die CPU belasten, wenn genügend davon auf der Seite dargestellt werden.

    warum nicht einfach reine information in reinem html?

    Semantisch sauber ausgezeichnet und strukturiert, mit etwas CSS in Form und eine ansprechende Optik gebracht? Traumhaft. Gibt es leider viel zu selten.

    einfaches beispiel, unser proxyserver sperrt z.b solche grafiken etc. manchmal ist es unmöglich auf webseiten zu navigieren wenn immer alles aus grafischen buttons etc. besteht... widerlich.

    Wenn der Seitenersteller nicht von allen guten Geistern verlassen ist, leidet darunter vielleicht die Optik, aber nicht die Benutzbarkeit der Seiten.

    So long,
     Martin

    --
    Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
    Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!
  8. Hallo,

    was denkt ihr eigentlich darüber von diesen ganzen bunten spielerein auf webseiten? rechtsklickschutz, bunte flash-animationen und doofe gif animationen, gibt es was schlimmeres?
    warum nicht einfach reine information in reinem html?
    einfaches beispiel, unser proxyserver sperrt z.b solche grafiken etc. manchmal ist es unmöglich auf webseiten zu navigieren wenn immer alles aus grafischen buttons etc. besteht... widerlich.

    Kommt auf die Mischung an.
    Manchmal kann man ja auch kindische Dinge ins Netz setzen. Vielleicht leben manche Leute sogar mit augenkrebserzeugenden Farbkombinationen sogar eine Art Fetisch aus? Wer weiß. ;-)

    Es kommt doch drauf an, wen Du mit Deiner Site ansprechen willst.

    Gruß
    Reiner

  9. Hallo,

    Ähm weil diese Spielereien geil sind und Eindruck machen? Die Zwei meiner wichtigsten Seiten nutzen Flash und Animationen, die ich mit JavaScript erzeuge. Ohne das wären sie nur halb so nützlich oder cool.

    Jeena