Matt: PHP: Wenn... dann keine Print Ausgabe

Hallo!

ich habe ein Script das in etwa so aussieht:

if( $count_warnings > 0 || isset($_GET['info']) ) {  
print 'beispiel';  
$array_warning[$i]['info'] = $listWarning->Value;  
print 'ausgabe';  
...  
...  
}  

Das Script ist recht lange. Gibt es eine Einfache Möglichkeit dass wenn  $_GET['info'] gesetzt ist, keine Textausgabe (print) in der if-Anweisung stattfindet?

Vor jede echo/print Text-Ausgabe eine erneute if Anweisung mit isset $_GET['info'] zu setzen scheint doch zuviel des guten? Zwei if Anweisungen aufzubauen ist auch Blödsinn, da ich dann Code doppelt habe.

Grüße Matt

1. Hello,

wir wäre es mit:

1. eine globalen, selbstgeschriebenen echo/print-Funktion, die zuvor einen definierten Parameter auswertet
    2. der Nutzung der PHP Ausgabepufferung

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    When the only tool you've got is a hammer, all problems start to look like nails.
    1. Hallo

1. eine globalen, selbstgeschriebenen echo/print-Funktion, die zuvor einen definierten Parameter auswertet

Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, das klingt sehr gut. Dann habe ich einmal die Ausgabe in einer Funktion und muss nur einmal prüfen ob sie aufgerufen werden soll.

1. der Nutzung der PHP Ausgabepufferung

Ich dachte mit der Ausgabepufferung wird nur so lange die Ausgabe der echo() verhindert bis man ob_end_flush() aufruft? D.h. dass am Ende der Seite die echos ja trotzdem Ausgegeben werden?

1. Hello,

1. der Nutzung der PHP Ausgabepufferung
          Ich dachte mit der Ausgabepufferung wird nur so lange die Ausgabe der echo() verhindert bis man ob_end_flush() aufruft? D.h. dass am Ende der Seite die echos ja trotzdem Ausgegeben werden?

Nö, siehe Beispiel auf der verlinkten Seite, du kannst den Puffer zwischenzeitig löschen.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        He is entertaining both out of the car and in the car because if you tell him that a corner is almost flat then he is the guy who is going to try to take it flat even if it means shunting it the other side of it, he will come with the data and say 'hey, I may have crashed and destroyed the car, but I was flat-out'. That is an interesting quality that he has!  --  Team Member on Jacques Villeneuve
        1. Nö, siehe Beispiel auf der verlinkten Seite, du kannst den Puffer zwischenzeitig löschen.

Habs grad auch entdeckt...
          ob_end_clean() löscht den Ausgabe Puffer ;-)