Cervantes: Treiber für Audiocontroller

Beitrag lesen

Hallo Markus,

schau doch mal unter Start-->Zubehör-->Systemprogramme nach. Dort sollte sich (oder evtl. auch an anderer Stelle) ein Tool mit dem Namen "Systeminformationen" befinden. Klicke drauf.

Unter "Komponenten"-->"Audiogerät" findet Du möglicherweise nützliche Infos zur verwendeten Hardware.

Da wird leider gar nichts aufgelistet unter "Audiogeräte"!?

Mh, das machts nicht gerade einfacher. ;-)
Ist das eigentlich OnBoard-Sound oder eine separate Soundkarte? Bei ersterem wäre es hilfreich, die genaue Bezeichnung des Motherboards herauszufinden. Ich kenn mich mit Diagnose-Tools leider nicht sonderlich gut aus, aber es dürfte nicht allzu schwer sein, ein geeignetes zu finden, dass Dir die Infos liefert (Durchsuch z.B. mal die Download-Sektion von www.zdnet.de).

Wenn es ne separate Soundkarte ist, einfach mal nachschauen - vielleicht stehts ja drauf. Andersfalls eben zu Diagnose-Tools greifen.

Cheers
Cervantes